Rapide Leistungssteigerung bei KFZ, welche Teile sind gefährdet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was das Getriebe Betrifft, da würde ich Raten erstmal zu Schauen was für eine Art von Getriebe das ist, und es dann mal in Erfahrung bringen bis wie viel Leistung bzw Nm es Vertragen könnte, im Zweifel würde ich eher zu einem Stärkeren, Kompatiblen Getriebe Raten.

Was das andere Betrifft, da kenne ich mich nicht gut genug mit aus um eine Kompetente Antwort geben zu können, nur Bedenke auch die Notwendigen Elektronischen Anpassungen für so viel mehr Leistung und auch den Abgas Ausstoß darf man nicht Vergessen Einzustellen.

MfG

Edit:
Gut, mit der "Zusatzinfo" auf die andere Antwort kannst Du meinen Hinweis wegen den Abgasen auch Vergessen ^_~

Die Antriebswellen sind oft der "Knackpunkt" bei solchen umbauten.

superdaumen 03.02.2015, 08:50

Gibt es eine Möglichkeit, diese zu verstärken, oder verstärkt zu erwerben? Habe bis jetzt keine gefunden.

0
Bernello 03.02.2015, 08:54
@superdaumen

Beim Ford Granada gibts verstärkte, eine Welle ist bei mir mal gebrochen, aber beim Astra kenn ich mich nicht aus, musst du selber suchen. Aber oft passen auch teile von anderen Opel-Modellen untereinander, die ähnlich sind. Ich drück dir die Daumen :))

0
Bernello 03.02.2015, 09:05
@Bernello

Das schlimmste für deinen Antriebsstrang ist ein Ampelstart. Motor auf vollgas und Kupplung "fatzen lassen", dann ruinierst du bestimmt irgend etwas.

0

Was möchtest Du wissen?