Rap verstehen und bewerten können?

2 Antworten

Offbeat hört man aufjedenfall und bei den punchlines muss man die zusammenhänge verstehen (mann muss den kennen den er disst)

Alles das was sich geil anhört

Woher kommt die Unsicherheit in englischen Gesprächen?

Hallo,

ich m18 bin seit kurzem irgendwie ziemlich unsicher frei Englisch zu sprechen, das heißt, dass ich teilweise in Gesprächen nicht mehr weiß was ich sagen soll bzw. wie ich es ausdrücken soll. Ich würde es in diesen Momenten wie eine Blockade beschreiben. Eigentlich beherrsche ich die englische Sprache und kann sie beim Zuhören auch ziemlich gut verstehen, vor allem weil ich durch meinen Vater relativ früh in meiner Kindheit in Kontakt gekommen bin, aber irgendwie bin ich vor allem im frei sprechen unsicherer geworden habe ich das Gefühl. Schulisch war ich eigentlich bisher immer sicher beim freien Sprechen im Unterricht und auch die beiden mündlichen Prüfungen, die ich bisher in dem Fach hatte, habe ich gemeistert. Ich hatte zumindest bis zu diesem Schuljahr keinerlei Problem mich auszudrücken und gelte in diesem Fach im Vergleich zu vielen eher unbegabten Schülern in der Stufe durchaus als begabt. Ich war sogar drei Mal in Großbritannien und anderem Ausland wo alles gut geklappt hat. Nun ist es so, dass ich seit diesem Jahr einen neuen Englischlehrer habe, der im Vergleich zu meinen vorherigen Lehrern eine andere Einstellung hat. Er hat sich definitiv nicht das "falsche" Fach ausgesucht, geschweige denn, dass er nicht dazu in der Lage ist den Stoff zu vermitteln, aber er hat schon eine äußerst lockere Einstellung und legt zumindest nach meinem Empfinden eher weniger Wert auf die mündliche Komponente. Er ist also durchaus sympathisch, aber er macht halt generell wenige Angebote für mündliche Beteiligung und ist eher der gesprächige Typ. Kann es also vielleicht sein, dass die Unsicherheit daher kommt, da das Sprechen der Sprache zu selten angewendet wird und das meine Sprachkompetenzen deshalb quasi "anrosten" und ich deshalb dieses Gefühl habe? Ich bin ja nach wie vor überzeugt, dass ich dazu in der Lage bin mich englisch auszudrücken, aber im Moment befinde ich mich irgendwie in einem Loch? Kennt ihr vielleicht ähnliche Situationen und wie würdet ihr das bewerten?

...zur Frage

Wann ist der perfekte Zeitpunkt ein Mädchen nach einem Treffen zu fragen?

Hallo zusammen,

Zuerst die Situation:

ich bin in ein Mädchen verliebt, was ich seit einigen Monaten auf der Arbeit kennengelernt habe. Wir verstehen uns dort echt ziemlich gut und lachen oft zusammen und machen allgemein Witze.

Schreiben tun wir aktuell jedoch etwas weniger. Wir schicken, bzw „reden“ nur über Snapchat miteinander und weniger über WhatsApp.

jedoch weiß ich, dass sie, genau wie ich, Horrorfilme mag und es kommt demnächst ein recht guter ins Kino und ich hatte vor, sie bald zu fragen, ob sie mit mir diesen ansehen möchte. Jedoch weiß ich nicht, wann der beste Moment für diese Frage ist und bitte euch daher, mir eventuell paar Tipps zu geben, damit ich nicht den falschen Zeitpunkt zum fragen nehme und sie daher eher ablehnen würde.

Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Kennt ihr gute deutsch Rapper mit guter Technik und Flow?

Die Rapper sollten schon was drauf haben

Doubletime, Flow, gute Punchlines und natürlich technisch

...zur Frage

was findet ihr ist wichtiger bei einem guten rap lied guter text oder guter flow?

also sagen wir ein lied euch gefällt der text total aber der flow ist nicht so gut oder ein lied der text ist scheiße aber der flow is feuer xD

was wäre euch lieber? :D

...zur Frage

Guter Rap text?

Yo, da viele Leute hier fragen wie ihre grottigen Texte sind dachte ich mir, kann ich das auch msl versuchen. Ist mein erster Text also habt erbammen bitte. Sorry für Rechtschreibfehler: Wenn ich in einem 5 Sterne Hotel Tom mit meiner Banane besame, zerstört die riesen Menge an Sperma innere Oragene. Ich fall mit meinem starken Flow und göttlichen Punchlines auf wie männliche Fasane. Ich bin in Sachen Rap einer der Titane, hebe ohne prob' mehr als Schwerlastkrane. Ich exekutiere  dich mit Kettensäge die Art ist für mich noch die humane. Ich bin hier der weil ich meinen Weg alleine ohne features bahne. Ihr werdet noch mehr erschaudern weil ich noch was heftigeres als diese Lines plane. Und im gegensatz zu John Webber brauch ich für ein Meisterwerk des Rapps keine 2 Jahre. Für dich  könnte ich nur ne Line raushauen dass ich mir die Kugel spare, doch ich baller die Magazine der Berreta auf dich, obwohl ich neben bei ohne Führerschein den R8 fahre

...zur Frage

Suche gute weibliche Rapper?

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach neuer Musik. Habe mal Bock auf weiblichen Rap. Kennt sich einer aus? Guter Flow, gute Stimme etc. Bitte alles außer Schesta Ewa.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?