Rap texte ausdenken?

5 Antworten

viel lesen, viel informieren, sprache beherrschen, thema ausdenken und dann klappt das schon!

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
10

Was heißt hier sprache beherrschen ?

0
40
@CitizenZ449

wörter kennen! "ich knacke den verstand und untergrabe die synapse" (~zitat 5SD)

0
40
@PeterP58

dazu die reimformen lernen, dann geht das schon!

"es ist fast 3 uhr nachts, normal bin ich im bett, aber im moment schreibe ich fragen auf gutefrage.net ... im internet" *rap

0
10

Okay danke für die Hilfe boys

0
10

Ich kaufe mir niemanden der sie für mich macht denn ich will auf was Stolz sein was ich Gemacht habe, worauf sollte ich Stolz sein wenn beat nicht von mir ist und text?

0

Ich glaube nicht, das jemand der auf gutefrage.net nach Rap texten fragt, den Kukusklan zerstört. Die zerstören eher dich.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
10

Ich frage nicht nach texten sondern nach Methoden

0

Religionskritischer Rap?

Gibt es sowas? Ich höre nämlich bevorzugt Hip Hop, und mir ist die Message der Songs sehr wichtig, also zB höre ich gerne Samy Deluxe weil er gesellschaftskritische Texte schreibt. Oder bei US-Rap 2Pac oder Nas. Da ich aber auch wenig von Religionen / Glaube halte, habe ich mich gefragt ob es dazu nicht auch irgendwelche Rapper oder Rap-Songs gibt? Ist egal ob auf Deutsch oder English ;)

Danke schonmal im Vorraus, vielleicht kennt ja einer von euch so etwas :)

...zur Frage

Wie kommt man auf Rap Texte?

Ich möchte Rappen aber ich hab keine Texte und kann keine ausdenken

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet

Lg OttozuBismark

...zur Frage

Suche süße und lange Texte für meine Freundin

Meine Freundin mag es, wenn ich ihr lange süße Texte schreibe, wie sehr ich sie liebe. Aber ich habe schon alles geschrieben, was mir eingefallen ist. Ich versuche weitere Texte zu schreiben, aber wiederhole mich sehr oft. Könnt ihr mir ein paar Beispiele nennen? :) DANKE schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Rap-Texte schreiben mit oder ohne beat vorher?

Jo. ich schreib schon ne weile texte, will hier aber keine reinstellen, weil das nichts zur Sache tut. meine Frage ist: hören die richtigen rapper während sie schreiben nen Beat? ( also wenigstens nen grundbeat wie dum dum dum) oder machen die das alles aus der kalten raus? wär gut wenn ich verwertbare Antworten kriege, für die dies interessiert ich rappe immer ohne beat, bzw schreibe ohne, vermutlich weil ich keine habe. danke

...zur Frage

Kann man zu deutschem Gangsta-Rap tanzen? Warum hören Frauen Gangstarap?

Hallo :)
Hab mich gerade nur gefragt ob man zum Rap von Farid Bang, Kollegah, Majoe, Summer Cem usw. tanzen kann. Hab noch niemanden dazu tanzen sehen und könnte mir auch nichts drunter vorstellen.
Wenn wir schon dabei sind warum hören Frauen/Mädchen oben genannte Rapper wenn diese so Frauen feindliche Texte verwenden?
Danke ^^

...zur Frage

Was macht rapper besonders?

Hallihallo Ich trainiere mittlerweile schon relativ lange, raptexte zu schreiben und verschiedene flows zu 'analysieren'. Ich selber höre nur deutschrap, und bin kollegah fan, weil ich einfach seine Technik, seine reimketten seine Texte generell und auch seinen Sound mag. Natürlich höre ich aber ein breites Spektrum an rappern, auch wenn sie häufig eher in die technisch starke Richtung gehen. Da ich selber gerne rappen will, würde mich mal interessieren, was Ihr an Rappern wichtig findet: Flow, Technik, Realness, Punchlines, Atmosphäre, ... Was für Rapper mögt ihr, und warum? Was macht für euch einen Rapper besonders und einzigartig? Ich verstehe zum Beispiel nicht, was man an nimo so toll finden kann, würde es aber gerne. Das Lied 'bitter' finde ich noch gut, aber besonders 'nie wieder' kann ich einfach nichts abgewinnen. Technisch und flowlich ist das einfach kein Rap mehr (in meinen Augen) (Was ja grundsätzlich nicht schlechtes ist, Individualität ist eigentlich gut.). Trotzdem finde ich, dass es einfach ein unmelodisches, nach übermäßigem drogenkonsum klingendes Herumschreien ist. Ich werde mich natürlich nicht verbiegen und rappen, wie es den meisten Leuten gefällt, trotzdem würde mich interessieren, worauf ich besonders wertlegen soll, und was für euch Rapper kennzeichnet. Mögt ihr eher gefühlvolle, Party , aggressive oder das Leben repräsentierende Songs? Findet ihr zum Beispiel Technik wichtig, denn darauf lege ich bei meinen Texten wert, denn in schreibe eigtl keine Reime mit weniger als 7 silben, durchschnittlich so um die 9 Silben. Da ich kein super erfahrener Rapper bin, fällt es mir schwer, technisch gute Texte mit guten Flowvariationen zu schreiben. Irgendwie 'kann' ich keine Texte schreiben wie beispielsweise Olexesh, die viele gute Flows beinhalten, da ich zu hohe Ansprüche an meine Technik stelle. Deshalb klinge ich eher wie kollegah oder seyed. Findet ihr also eher technisch starke oder eher flowlich abwechslungsreiche lieder gut? Deshalb würde mich eure Meinung interessieren, weil ich dann die Schwerpunkte besser setzen könnte. Wer das durchgelesen hat, Respekt, vielen Dank :D Schöne Grüße, Niko :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?