Rap text Richtig schreiben lernen ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin Musiker (Beat Maker) und hab den ein oder anderen Rapper ein wenig geholfen in Punkto "Wie werde ich besser in das und das".

Ich kann dir deshalb nur empfehlen, statt nur zu lesen (wie du schon angemerkt hast) auch viel zu schreiben. Schreib für dich einfach Kurzgeschichten, Beiträge in Foren, egal was - aber schreib. Durch das Lesen und das Schreiben kriegst du ein Gefühl für Wörter und wie du mit ihnen umzugehen hast.

Hör dir verschiedene Rapper an und versuch die Texte zu verstehen (wie sind sie aufgebaut, welche Wörter werden benutzt, Flow, Reime usw).

Mach beim RBA mit. Da lernst du jede Menge neuer Rapper kennen und kannst deine Fähigkeiten auch weiterentwickeln. Kann ich nur empfehlen!

Ob du schnell erfolgreich wirst, hängt davon ab ob du talentiert bist und wie oft du übst. Üben alleine bringt ja sehr wenig, wenn man niemanden hat, der einen irgendwie bewertet. Da kommt das RBA ins Spiel.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen =) Viele Grüße

ich Rap mit einen Sehr guten Freund was ist RBA du machst Beats ? interessant :D ich kenn in meiner Gegend 3-6 Rapper jeder will es schaffen ;) wer dabei bleibt und übt aus dem kann was werden... danke lg

0
@Tomigermany

Dann könnt ihr euch ja versuch gegenseitig zu übertrumpfen =)

RBA ist eine Rapbattle Veranstaltung, in der jeder mitmachen kann. Da gibt es erfahrene Rapper, junge Rapper, alte Rapper, nicht so erfahrene Rapper und und und ;) Also genau das Richtige für Rapper ^^

0

Ein breiter Wortschatz wäre von Vorteil oder willst du wie Haftbefehl enden, Tipp, das gibts schon. keiner braucht nen 1000ten Haftbefehl (der Spack). Du solltest ein Gefühl für Takt, Rythmus haben oder bekommen. Viel lesen ist schonmal ein Anfang um ein Feeling für Wörter zu bekommen. hass, fass, was kann jedes Kind rappen, das ist einfach nur schlecht.. Schreib dir am besten Wörter die sich reimen auf und versuch dann eine Art "Geschichte" daraus zu machen. Wenn du dann ein bisschen weiter bist, kannst du versuchen reimketten und vielleicht dann auch sogar Wörter mit mehreren Silben zu reimen. Viel Erfolg.

nein nein Haftbefehl denn will ich dissen ;D ich fühl mich wegen so was beleidigt im Rap ich schreib schon Reime mit bis zu 6 Silben aber ich will noch besser werden ?

0
@Tomigermany

das ist doch schonmal ein guter anfang, wie gesagt wortschatz noch mehr erweitern, weiter auf deine beats flown und du wirst sehen, irgendwann bringst du da eine routine rein indem dir das nur so von den lippen fließt ;)

0
@Lanney

ich weiß das klingt bescheuert, aber um deinen wortschatz zu erweitern, wäre es von vorteil ein wenig im duden herumzublättern ;)

0

Deinen Wortschatz erweitern :) ja das ist schon ganz gut ..wenn du Lust hast kannst du das auch, indem du ein wenig das Wörterbuch studierst und so auch ganz neue Wörter kennenlernst :)

lg

Was möchtest Du wissen?