rap text für anfänger

3 Antworten

 

 

 hallo

 

 

Einen schönen guten abend- Für  Rap texte gibt es sehr viele möglichkeiten. Am  besten kommen  Texte zur politik und sozialkrittische texte  an. Auch leichte  liebesgedichte kommen an. Es können gedichte udn auch kurzgeschichten sein. Man hat nie mehr wie sieben minuten zeit diese  vorzulesen.Manche lesen die Texte vom Papier andere  taregn sie auswendig vor. ich wünche dir viel gelück beim   schreiben. Nehem dir ein thema vor udn fange an zu schreiben

 

 mit freundlichen grüssen

 

sugera

 

 P.S Wenn du  lust hast lese in jokers-lyrikdatenbank das gedicht abc von Britta Khokhar und bewerte es.

Vielleicht eventuell erstmal auf die Tasten schauen wenn du was schreibst. Außerdem ist es schon arm, wenn du jemanden "dissen" möchtest & es öffentlich machst! Pass lieber auf das du dich nich selbst blamierst & bitter ausgelacht wirst!

Caffe67 der Checker von _______(deine stadt) bis Mekka

Ich krieg es nicht hin mich hinzusetzen und einen Raptext zu schreiben.

Hallo ich bin 20 Jahre alt und rappe mit meinem besten Freund schon seit ein paar Jahre. Zusammen haben wir uns ein Homestudio aufgebaut. Er hat schon mehrere Titel veröffentlicht und bekam seit der ersten Veröffentlichung gutes Feedback. Ich habe noch garnichts veröffentlicht aber alle in der Umgebung wissen das ich auch rappe weil wir schon mehrere Auftritte zusammen hatten. Wir haben auch "Spasssongs" aufgenommen wo wir unsere Freude auf die Schippe nehmen und da konnte ich Texte schreiben weil ich wusste der Song bleibt privat und es kein grosser Aufwand ist sich Reime über seine Freunde einfallen zu lassen. Bekam auch gutes Feedback und Leute sagen ich sollte mal etwas seriöses schreiben und das ich Talent habe. Ich kann auch auf einem guten Niveau freestylen (Nach jahrelange Übung und dem Talent und Liebe zu Rap). Es ist auch mein grösster Traum mein Talent zu zeigen und schon seit Jahren will ich mich allen offenbaren das Problem ist egal wie ich es versuche und ich den Drang danach habe: Sobald ich mich hinsetze und versuche einen Text zu schreiben kriege ich die übelste Blockade und es klappt nicht. Ich gebe auch zu ich bin ein fauler Mensch und habe ab und zu Schwierigkeiten mich zu konzentrieren. Aber bei Sachen die mich interessieren und ich fasziniert bin habe ich das nie wie in diesem Fall Rap mich interessiert und es meine grösste Leidenschaft ist, aber es klappt einfach nicht und das deprimiert mich jeden Tag. Gibt es hier Gleichgesinnte? Hat irgendjemand die gleichen Erfahrung gemacht und hat er oder sie eine Lösung gefunden? Gibt es einen Trick? Hoffe auf gute Antworten LG :)

...zur Frage

MIT RAP ANFANGEN HILFE!?

Hallo! Ich bin zwar erst 14, und auf einer Oberschule. Ich rappe seid der Grundschule, seid dem ich 11 bin Sprich seid 3 Jahren! Aber immer nur freizeit mäßig, doch habe eine 500 GB volle Festplatte mit meinen Rap s! Nartürlich schreibe ich meine Texte selber. Da mir Rap immer mehr spaß macht, will ich mir was professioneles hohlen. Ein mischpult habe ich schon bräuchte nur noch ein günstiges und langes stativ, und dazu noch ein Mikrofon bis zu 40 euro am besten ein modern aussehendes! Endschuligt mich bitte falls ich kleine rechtschreibfehler habe da ich diesen Text spontan und schnell schreibe ! und Rap höre ich seid 8 jahren ab 10 jahren habe ich mit gangsta Rap angefangen also das zu hören (Bushido,Kay one,Kool savas,Baba Saad,Nartürlich Kollegah,Farid Bang) und aus der Battle rap szene höre ich Spongbozz

...zur Frage

Wie fängt man den Text zu schreiben?

Wie fängt man den Text zu schreiben beim Rap? Wie soll ich einsteigen? Welche Idee soll ich verwirklichen

...zur Frage

rap text konstruktive kritik?

Hallo liebes forum,

ich und ein guter freund von mir hören gerne deutschrap und als uns langweilig war dachten wir uns warum nicht ein eigenen text versuchen zu schreiben. Also schrieben wir einen eigenen Text. Diesen haben wir gleichzeitig und unabhängig von ein ander geschrieben. Wir sind 16 jahre alt und hatten vorher keine Erfahrung mit Texte schreiben. Der 1. Text ist von mir (ich finde das die der schlechtere ist). Der 2. text ist von ihm. Bitte beachtet das dort auch "Insider" versteckt sind. Ich würde mich über konstruktive Kritik und verbesserungs vorschläge freuen.

1.Text:

Deine Bitch ist wie ne couch

ich zieh mich aus und leg mich drauf.

Du sagst ich zieh die Kinder an?

Nimm sie an mich ran!

Du ziehst die kinder aus!

und behandelst sie wie ne Laus.

Denkst du kannst Rappen.

Bist aber nur am Deppen.

Ich zeige dir meinen Drill

du kleiner grill.

Enzo think he is a bad boy

but he is just my toy.

Denkst ich kann kein Englisch?

Bist nichtmal männlich.

Die bitches scharren sich um mich

wer ist denn um dich?

Chantal himmelt dich an

du bleibst auch noch an ihr dran.

Lebst dein Leben mit ihr und merkst nicht was für eine Schande du bist.

Deine Mutter sucht bei mir Rat und Not

ich sag ihr nur du bist ein stück Kot.

Die Leute nennen mich auch jack the Ripper

ich töte dich du kleiner Kiffer.

Das war dein Ende

und du stirbst durch meine Hände.

2.Text:

Jermain du denkst du zerbummst mich mit deinem bimbo Text

doch eigentlich hängst du immer bloß mit deinen limbo Kecks.

Die meisten wissen ich und meine Gang werden dich zerrücken, deine Familie erdrücken, denn wir kommen wie verrückte und die Menschen später werden davon reden wie wir dich in der luft zerpflückten.

Du kleiner Bauer mit deinem Weizenfeld

glaubst du hast die beste Ernte der Welt.

weisst du noch damals als ich deine Eier entfernte,

deine Schwächen lernte

und deine Mutter dich enterbte?

Deine Lines scheinen zwar gut

aber bald siehst du nur noch Blut

und jeder weiss das durch meine Hände dein kleine Schwester im Grabe ruht.

Ich werde morgen mit meinen Blunt in der Hand ausser Rand und Band

eskalieren und jeder weiß das es langt.

...zur Frage

Was kann passieren, wenn ein unbekannter User sein Rap Text ins Internet stellt? Und ein anderer es nimmt und auf dem Text drauf rappt?

...zur Frage

Rapanfänger?

Hey Leute,

Höre seit rund 10 Jahren rap und dachte ich sollte mich selbst mal daran versuchen, da einer meiner Kollegen sich vor kurzem ein Homestudio eingerichtet hat. Ich habe einen "Sommertrack" geschrieben, wobei mein Kollege die Hook übernommen hätte. Hab heute versucht es einzurappen und es war schrecklich. Zu mir muss ich sagen ich bin kein guter Sänger und meine Stimme ist eher tief.

Beat: https://www.youtube.com/watch?v=aVI7brTbowc

starte bei etwa 42 Sekunden mit meinem 1. Part

Meine Fragen wären was ihr vom Text haltet bzw. welche Richtung ich aufgrund meiner eher tiefen unmiskalischen Stimme einschlagen könnte. Mfg

Text:

Wir sind outdoor am chillen

Haben bock heut zu grillen

30 grad im schatten mir geht es auch gut ohne pillen

Brauchen kaum was auf der welt

Leben gut auch ohne geld

Es gibt viel was mir wirklich gut gefällt

N´dicker beamer wäre nice rest in peace vanilla ice

Wer ist dieser lil skies bleib am boden in den nikes

Brauch nur positive vibes scheiß auf momentane hypes

Roll die joints brauch keine pipes

Bin zwar stoned doch rappe tight

Pussy feucht wenn ich die flasche exe

Komme mit zu ihr sie sagt ich bin der beste

Und ihr freund kriegt beim erblicken meines dings komplexe

Meine arroganz so hoch sie ist nicht zu messen

ich bin der allerschönste hier von euch pimmelfressen

falls wir uns draußen treffen reagiert angemessen

denn mit gott persönlich kann sich niemand messen

Part 2 ca. beim 1,52 Sekunden

Chill mit jeez an nem weißen Sandstrand

Uns scheint die sonne ausm arsch und die haut braun gebrannt

Halb nackte hoes bringen mich um den verstand

Für mich eine zu klären wär kein riesen aufwand

Für dich eine zu klären wäre unwahrscheinlich punk

Bleibst einsam und allein in deinem kleiderschrank

Will so schwarz werden wie jeez gönn mir die sonnenbank

Seh das funkeln in ihren augen ist echt mega krank

Latin lover style er hilf mir zu punkten

Hoes wollen mich wie chicken wings extra dunkel

Wir sind am mic die kings ich hör den pöbel munkeln

doch flow über den beat während sie nur humpeln

abschließend würde ich euch noch raten

genießt den sommer ihr analpiraten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?