Rap-Text-Analyse

3 Antworten

Hallo

ist dieser Text von dir? Also du möchest wissen, ob der tiefsinnig ist, ja?! Tja, meiner meinung nach ist er das nicht. Er versucht es, aber es funktioniert nicht so recht. Wenn man emotionale Kälte mit einem Kühlschrank vergleicht, ist das ein krampfhafter Versuch, die Sprache zu verbildlichen und irgendwas "cooles" in den Text zu bringen, aber noch etwas naheliegenderes als diesen Vergleich gibt es wohl kaum.

Man sollte versuchen, mal ein wenig um Ecken zu denken, schöne Vergleiche zu fingen, vielleicht etwas zu finden, was nicht allzu offensichtlich ist, was noch kein anderer vorher gesagt hat. Einfach mal ein bisschen kreativ sein.

joa , ist halt sonen standart geplapper was Rapper so draufhaben,

Ich finde den Text aber eigentlich ganz ok , zumindest wie er rappt kann einem gefallen

Sorry, aber der Text ist nicht tiefsinnig. Wirkt so als wäre es ein Text wie andere die so tuen als seien sie tiefsinnig, sowas hört man öfters. Ich glaube sogar Kolle hat es bereits versucht ^^

Spontan fallen mir:

JAW - Im roten Feuer der Sonne

JAW feat. Maeckes - Pisse aus Weingläsern

ein, falls du auf der Suche nach tiefsinnigeren Texten bist ;)

Danke für die Meinung und die Vorschläge. ;-)

0

Was mögen so viele Jugendliche an Rap?

Und ich rede dabei nicht von Storytelling Rap im Stil von zum Beispiel Eminem sondern eher sowas wie 187er oder dieses neue Lied "Heute mit mir" - ich verstehe nicht, was die Leute daran finden? Ich meine, jeder hat seinen eigenen Geschmack, und was jeder hört soll er selbst entscheiden, ich erkenne Rap auch voll und ganz als Musik und als Kunstform an, aber ich verstehe nicht, wie man das gut finden kann? Für mich klingt das einfach nicht gut, aber scheinbar hören das viele ja gerne, sonst wäre es nicht so erfolgreich. Wieso? Und falls es noch nicht klar geworden ist, ich meine damit absolut nicht sozialkritische Werke wie "Hol doch die Polizei" oder Storytelling wie "Kim", sondern einfach nur diesen Pöbel-Rap für pseudo-türkische Partygänger mit zu kleinem Schwanz und zu großem Ego, sowas wie "Ohne mein Team" und "Heute mit mir". Was soll daran so toll sein, was finden die Fans davon daran?

...zur Frage

Was ist eine Hook bei einem Rap Song?

...zur Frage

Du hörst gerne Hip Hop / Rap was sagst du zu diesem Track?

https://www.youtube.com/watch?v=oZyZliTp4RQ

...zur Frage

Bitte um eure Meinung zu meinem Lied(Rap,HipHop)?

Ich nenne mich Yung Blech und rappe den ersten Part und teils die Hook

YoTube Link: https://www.youtube.com/watch?v=3sK110eE8RQ&ab_channel=RAPSupport3.0

Danke im Vorraus für die Antworten <3

Liebe an alle <3

...zur Frage

WIE VIEL SIND 16 BARS. In einem rap sind ja meisten 16 bars - hook - 16 bars, aber wie viel zeilen(oder was auch immer) sind es genau?

...zur Frage

Wie heißt dieser Song?

N'abend Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Amerikanischen Rnb Song. Ich habe in Erinnerung, dass der Song von einem Mann gesungen wurde und das er in der Hook/Refrain "Another day, uuuuh Another day" gesungen hatte. Der Song ist schon was älter, Zeitraum: 2005-2008 ungefähr. Der Song Titel hieß aber nicht Another Day..Es kam nur in der Hook/Refrain vor.

Bitte helfen, ich suche es schon sehr lange. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?