Rap-Text-Analyse

3 Antworten

Hallo

ist dieser Text von dir? Also du möchest wissen, ob der tiefsinnig ist, ja?! Tja, meiner meinung nach ist er das nicht. Er versucht es, aber es funktioniert nicht so recht. Wenn man emotionale Kälte mit einem Kühlschrank vergleicht, ist das ein krampfhafter Versuch, die Sprache zu verbildlichen und irgendwas "cooles" in den Text zu bringen, aber noch etwas naheliegenderes als diesen Vergleich gibt es wohl kaum.

Man sollte versuchen, mal ein wenig um Ecken zu denken, schöne Vergleiche zu fingen, vielleicht etwas zu finden, was nicht allzu offensichtlich ist, was noch kein anderer vorher gesagt hat. Einfach mal ein bisschen kreativ sein.

joa , ist halt sonen standart geplapper was Rapper so draufhaben,

Ich finde den Text aber eigentlich ganz ok , zumindest wie er rappt kann einem gefallen

Sorry, aber der Text ist nicht tiefsinnig. Wirkt so als wäre es ein Text wie andere die so tuen als seien sie tiefsinnig, sowas hört man öfters. Ich glaube sogar Kolle hat es bereits versucht ^^

Spontan fallen mir:

JAW - Im roten Feuer der Sonne

JAW feat. Maeckes - Pisse aus Weingläsern

ein, falls du auf der Suche nach tiefsinnigeren Texten bist ;)

Danke für die Meinung und die Vorschläge. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?