(Rap) song in guter qualität aufnehmen. was brauch ich alles? Welches mikrofon was für einen pc welches programm?

3 Antworten

Du brauchst ein Mikrofon. Jenachdem wie viel du asugeben möchtest kannst du ein Akg p5s oder shure sm58 oder EV RE320 oderShure sm7b oder viele andere.

Dann brauchst du noch ein Interface da du wahrscheinlich eh nur 1 Mikrofon benötigst kannst du z.b. ein Focusrite scarlett solo gen 2 oder steinberg ur12 oder Yamaha ag03 kaufen.

Dann brauchst du noch ein Stativ. Da ich nicht weiß welche Art du haben möchtest such dir hier einfach eins aus https://www.thomann.de/de/mikrofonstaender.html?filter=true&manufacturer%5B%5D=K%26M&rating%5B%5D=5&rating%5B%5D=4

Dann brauchst du noch ein Xlr Kabel für das Mikrofon ein gutes und günstiges ist das Cordial Cam9.

Aufnehmen am Pc dann mit Adobe Audition

Also Mikrofon ist eigentlich egal, man kann ales bearbeiten das es Gut klingt :) aber zum Aufnehmen // abmischen würde ich dir Adobe Audition oder Cubase empfehlen (viel Glück)
Lg. Luca

Könntest du vielleicht kurz erklären was das ist und wie das funktioniert?

0

wie meinst du das?

0

Rap aufnehmen audacity

hei leute , ich will ein raptext aufnehmen ich hab ein mikro und audacity

so eine frage hab ich jetzt , also soll ich einfach denn beat laufen lassen rappen und aufnehmen ? , oder wie soll ich das tun ?

ist nicht schlimm wenn es 0-8-15 qualität wird ist egal und ich brauche eine idiotensichere beschreibung wie das geht da ich am pc nicht so gut bin

...zur Frage

Behringer UMC22 kann zwar Mikro aber nicht 2. Instrument aufnehmen?

Ich habe das UMC22 und benutze ein Procaster.

Procaster mit XLR und das zweite instrument kommt mit 6,35mm rein.

Ich kann es zwar mit Audiomonitoring hören aber es wird nicht in die Mikrofon Quelle eingespeisst?

Also bei Audacity wird nur das Mic aufgenommen, nicht das zweite INstrument.

Was mach ich ejtzt?

...zur Frage

Rapper früher über das Leben im Ghetto gerappt, aber heute rappen Sie darüber wie reich sie sind.

Warum hat sich das so verändert. Ich persönlich höre sehr wenig Rap, habe aber gemerkt das sich der Rap ganz schön verändert hat.

...zur Frage

Welches Mikrofon zum Songs Covern/Rappen für zuhause?

Hallo, ich möchte Rap songs covern und selber auch welche aufnehmen und wollte wissen, ob ihr das Rode Podcaster USB gut findet, oder was für ein Mikrofon ihr mir empfehlen würdet. Es soll schon recht professionell klingen, Preis zwischen 100-200€ wenn es geht. Danke im vorraus

...zur Frage

Audacity skype und Mikrofon gleichzeitig aufnehmen

Hallo! Ich habe mir heute Audacity geholt und möchte jetzt damit etwas aufnehmen. allerdings kann ich nur entweder mikrofon oder stereo mix aufnehmen. aber wie kann ich beides aufnehmen sodass man mein freund bei skype und ich aufgenommen werden?

Danke für ernst gemeinte antworten!

...zur Frage

Rap Mikrofon welches ist gut?

Ich wollte anfangen zu Rappen und weiß nicht welches Mikrofon ich mir holen soll ist das Rode NT1A eine gute Entscheidung oder gibt es bessere die in diesem Preis Gebiet liegen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?