rap referart :O

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hip Hop ist ein eigenes "Gebiet". Rap ist nur ein Unterthema des Hip Hops. Zum Hip Hop gehören Taggen (sprayen), breakdance, das rappen und das DJ- ing. Hip Hop ist in den späten 70ern erstmals berühmt geworden. Und zwar 1979 mit der Single "Rappers Delight" der Suggar Hill Gang. Das Lied war ein Riesenerfolg, und somit war bewiesen mit Rap bzw Hip Hop lässt sich Geld verdienen. 1982 folgte dann "The Message" von Grandmaster Flash. Das war die erste Single die, die Umstände in den US Amerikanischen Ghettos kritisierte. In den späten 80ern (so um 1987 rum) gründete Dr . Dre N.W.A. N.W.A war die erste "Gangsta Rap Gruppe", die vorallem 1990 oder 1991, mit ihrem Song "Fuc* tha Police" für große Aufregung sorgten. N.W.A wurde wegen dem Song sogar vom FBI beobachtet !!: 1992 löste sich N.W.A allerdings auf, da es persönliche Differenzen in der Gruppe gab. Dr. Dre relaste 1992 "The Chronic", die als Meilenstein des Gangsta Raps gilt- Auf diesem Album war auch der damals unentdeckte Künstler Snoop Doggy Dogg vertreten (besser heute bekannt als Snoop Dogg). Nach dem kommerziellen Erfolg des Gangsta Raps in den 90ern folgten Künslter wie 2pac, Notorious B.I.G, Ice Cube etc. 2Pac gilt übringens heute noch als bester Rapper, da er einfach super Rhymes und Messages hatte- Er wurde allerdings 1996 erschossen. 1996 machte Eminem auf sich aufmerksam mit seinem Underground Album "Infinite" . Er war zur der Zeit einer der ersten weisen Rapper (Dr. Der nahm ihn 1997 auch unter Vertrag und relaste mit ihm 1999 die berühmt berüchtigte "Slim Shady LP".). Der Gangsta Rap "starb" allerdings c.a im Jahre 2007.... Es gibt heute nur noch vereinzelte Underground Rapper... ABER UM GOTTES WILLEN; CASPER, FLO RIDA ETC: SIND KEINE RAPPER !. Das war jetzt mal "grob" zusammengefasst. Ich hoffe es hilft euch weiter

Vielleicht könnte man noch sagen dass Biggy ebenfalls in '97 erschossen wurde. Und Casper macht gute Musik, auch wenns kein richtiger Rap ist! :) Den gibt es auch in Deutschland nicht mehr. Ich hoffe die Beginner bringen demnächst nochmal was Brauchbares raus...

0

Schreibt mir ne Nachricht, vlt kann ich ein paar Begriffe erklären! :) Die sollten drinbleiben, klingt dann cooler! :D

Wenn ihr mir ein Groben ablauf bzw Script schickt würde ich die Fremdwörter abändern

Was möchtest Du wissen?