Rap Musik über Familie,Mutter,Vater??

2 Antworten

"Vater, wo bist du?" von der "3. Generation" fiele mir ein, das war so Ende der 90er.. vielleicht ist dieses Stück rein themathisch in etwa das, was du meinst :)

passt vllt nicht ganz aber eminem when im gone

Mein Freund hat sehr enge Bindung zu seiner Mutter. Was würdet ihr mir raten?

Ich wohne jetzt seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und liebe ihn sehr, stelle aber zeitgleich immer mehr fest, welch sehr sehr enge Bindung er zu seiner Mutter hat und welch seltsame Rolle er in seiner (Kern)Familie einnimmt. Zum Hintergrund: Der Vater meines Freundes ist verstorben, als mein Freund ein Jugendlicher war. Ich nehme an, dass daher die enge Bindung zu seiner Mutter und seinen Geschwistern kommt. Er hat mir letzten auch gesagt, er fühlt sich wie das Familienoberhaupt der Familie (also Mutter und Geschwister). Er verhält sich seiner Mutter gegenüber auch eher wie ein Partner oder Vater und vergöttert sie regelrecht. Prinzipiell finde ich es toll, dass ich einen so fürsorglichen Freund habe, aber die enge Beziehung und die Rolle, die er in seiner Familie einnimmt, finde ich zunehmend bedenklicher. Einige Beispiele: Mein Freund findet kaum moderne Musik gut, hört fast nur die Musik, die seiner Mutter gefällt und geht auch mit seiner Mutter auf Konzerte. Generell sehen sie sich sehr oft, seine Mutter bringt oft etwas vorbei. Wenn wir Blumen geschenkt bekommen, ist es logisch, dass wir sie in die Biotonne werfen, wenn sie welk werden. Letztens haben wir Blumen von seiner Mutter bekommen, die mittlerweile total welk sind aber ich darf sie nicht wegwerfen, weil sie soooo schön sind und seine Mutter sie so toll ausgesucht hat.... Prinzipiell betont er sehr häufig, wie toll seine Mutter nicht kocht, welch tolle Musik sie hört, wie toll sie auf andere schaut etc.

Ich habe meinen Freund auch schon darauf angesprochen, weil ich der Meinung bin, dass es für eine Beziehung wichtig ist, dass man sich von seinen Eltern/seiner Mutter löst und dass der Partner die wichtigste Rolle im Leben einnimmt. Beim ersten Gespräch meinte er, es sei doch seine Mutter und wäre daher doch logisch, dass sie die wichtigste Person für ihn sei. Beim zweiten Gespräch meinte er, ich wäre doch die Nummer eins und solle es ihm nicht übel nehmen, dass er so fürsorglich ist. Dennoch verunsichert mich dieses enge Verhältnis und die Rolle, die er seiner Mutter und seinen Geschwistern gegenüber einnimmt.

Kennt ihr das? Sehe ich es zu eng? Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Rap zum nachdenken?

Hey Leute, ich suche ruhige Rap Songs die zum nachdenken anregen. Am besten welche die so sind wie fly von Hopsin. Dieses Lied feier ich übelst. Am besten songs au englisch. Danke

...zur Frage

Ich brauche ein kostenlosen Rap schneideprogramm

am besten einen wo man die stimme von der musik trennt

...zur Frage

GUTE musik zum nachdenken (deutsch, rap, indie)

suche gute musik mit guten texten ! am liebsten deutsch (evtl auch rap :-)) ähnliche lieder wie 'wovon sollen wir träumen' von frida gold, 'auf und davon' von casper, 'laura' von prinz pi... (bitte nicht zu mainstream, also nicht phiipp poisel oderso :-D)

lg claire :-)

...zur Frage

Schöne Zitate und Sprüche zum nachdenken!

Ja ich weiß es gibt google... aber ich wollte trotzdem mal wissen, welche Sprüche/Zitate euch am besten gefallen.. Themen: Liebe, Freundschaft, nachdenken

...zur Frage

Kann Rap/Musik unseren Charakter,Verhalten,Einstellung zu bestimmten Themen, Handlungen , Entscheidungen etc. beeinflussen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?