"Rap" Geschwindigkeit herausfinden?

3 Antworten

Ich seh den Text nicht.
Rappen kann man am besten auf Beats zwischen 85 und 95 Bpm. (Beats per minute, is meistens angegeben, sonst such einfach nach nem 90 BPM Beat)

Eine Zeile kann maximal 16 Silben lang sein und hört bei ner Snare (Klatschgeräusch) auf. Je nachdem wie schnell oder langsam dein Beat ist, bekommst du zwischen 13 und 16 Silben in ne Zeile, also in einen Takt rein. Pausen zählen auch als Silben.
Probier einfach jede Zeile 14 oder 15 Silben lang zu machen, damit passt dein Text auf den durchschnittlichen Beat.

hey danke sehr für deine Antwort. Naja ich würde den Text nur ungern veröffentlichen; aber kann ich ihn dir irgend wie zukommen lassen, falls du ihn noch sehen willst  ?

0

Gibts hier Privatnachrichten? Ich weiss es nicht, bin grad an der mobilen App. Wenns noch bis morgen nacht Zeit hat, kannst du ihn mir gerne schicken, dann kann ich ihn mir durchlesen

0
@Tabakdose27

hab den Text in die Freundschafsanfrage hineingeschrieben. kannst du ihn vollständig lesen bis "Ausschaltknopf " ? ^^

0

Erzähl keinen Müll, je nach Technik sind Variationen zwischen 6-20 Silben möglich. Für den Anfänger hier reicht es, überhaupt etwas harmonisches auf die Beine zu stellen, indem er ausprobiert und nicht anfängt, sinnlos Silben zu zählen.

0

Erzähl selber keinen Müll mois, sechs Silben kriegst du in nen halben Takt aber nen ganzen füllst du damit nicht

0

Beat kann immer unterschiedlich schnell sein. Kommt drauf an wie schnell du rappen kannst bzw. willst. Es ist möglich dass du lines hast die unterschiedlich lang sind. Die musst du dann unterschiedlich schnell rappen.

Schau dir mal was zum Metrum an. Da gibt es unterschiedliche Arten die du nutzen kannst.

also am einfachsten ist es, wenn du schon beim schreiben des textes einen beat im kopf hast. wenn du also nicht einfach einen text vor dich hin schreibst, sondern gleich schon im kopf überlegst wie du das rappst. und in welcher geschwindigkeit... natürlich kannst du auch nen beat abspielen in endlosschleife und dazu texten.

aber nen x-beliebigen text auf nen x-beliebigen beat zu rappen ist nicht einfach. wenn eine zeile länger ist als ne andere musst du eben irgendwie aufteilen. außerdem musst du die wichtigen silben betonen, damit es sich auch bei zeilensprüngen noch reimt.

wie schnell es im endeffekt wird kannst du selbst entscheiden.

ich "rappe" den text schon auf eine bestimmte Art und ich dachte dass es nun möglich wäre genau dazu einen beat zu finden. Ist die Geschwindigkeit nicht das einzige Kriterium um es passend zu machen?

0

Stimme verbessern/ trainieren fürs Rappen?

Hey ich interessiere mich sehr für Rap und schreibe auch selber sehr viel , habe auch schon relativ positives Feedback von Leuten aus meinem Umfeld bekommen wenn ich meine Lines diesen Leuten vorlese , jedoch hätte ich verdammt Lust einmal auch etwas aufzunehmen jedoch hört sich meine Stimme schräglich an wenn ich es im Nachhinein auf einer Aufnahme anhöre . Nun zu meiner Frage , habt ihr tipps für mich wie ich meine Stimme verbessern könnte / trainnieren , ich mein ich will ja kein Sänger werden , nur dass sie einigermaßen gut anhört und das ich es irgendwie noch lerne richtig auf den Beat zu rappen ? das müsste ich auch noch lernen :D - Bitte wirklich nur um hilfreiche Tipps von Leuten mit Erfahrung und keinen dummen Antworten :) Wie schaffen es die ganzen Rapstars das ihre Stimme immer noch richtig auf dem Takt ist wenn man sich z.B. ein Lied von Eminem anhört und es ist bsp. der Text von "Mockingbird" aber dieser ist dann auf einem komplett fremden Beat überspielt und es hört sich trozdem so an als ob er jeden Ton trifft ? das ist eig meine Frage wie lernt man so etwas ?

...zur Frage

Habt ihr Tipps zum Texte Schreiben auf den Beat?

Meine Frage ist , wie man lernt auf einen bestimmten Beat, passend zu dem Takt einen Rap zu schreiben.

...zur Frage

Suche BTS Song?

Hallo Ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Song, es kann sein das er von BTS ist, aber wahrscheinlich eher von Rap Monster (also alleine von ihm), ich weiß nur noch das Rap Monster (ich bin mir hundertprozentig sicher, dass es Rap Monster ist) "I just love Hip-Hop" gerappt hat. Bei den Angaben die jetzt kommen, bin ich mit etwas unsicher: es war glaube ich ein Old-school beat und Rap Monster hat das etwas lachend gerappt, also quasi mit einer lachenden Stimme.

Ich habe diese Zeile plus BTS und einmal mit Rap Monster eingegeben, leider finde ich nichts.

Und es ist nicht Hip-Hop Lover oder ein BTS Cypher auch von Rap Monsters Mixtape kann es nicht kommen.

Ich hoffe jemand kennt den Song, danke :).

...zur Frage

Wie baue ich einen 16 bars rap text auf?

Ist ein Bar = 1 Takt = 1 Zeile = 4 schläge

Oder ein Reim und 2 Zeilen?

Ich möchte auf einen 16 Bars beat rappen usn dazu 16 bars schreiben :)

Danke

...zur Frage

Raptext klingt komisch?

Nun ich habe mal weil ich einfach Bock drauf hatte 4 Bars geschrieben. Als ich es dann rappen wollte klang es total komisch, obwohl ich in jeder Zeile schön 16 Silben habe (ausser ich kann keine Silben zählen) und auch aufs Reimen geguckt habe.

Der heutige Rap ist nichts mehr weiter als ein schwuler Modeblogg.

Diese Angeber wurden in der Schule zu tode gemobbt.

Meine Zeit kommt und ihre hab ich ein für allemal komplett gestoppt.

Sein Weib an meiner Leine, nenn mich ab jetzt Herold der zweite.

Beat:
https://youtu.be/t0-lXZTYyc8

Naja kann es sein das einige Wörter halt einfach nich reinpassen? Wie z.B. "heutige" klingt komisch.

...zur Frage

WELCHER NAME PASST DAZU? ( RAP )?

Hi, ich mache seit ein paar Monaten Rap. Derzeit arbeite ich an meinem kommenden Sommer-Track.

Die Lyrics sind fertig geschrieben ( Außer der Refrain der wird noch geschrieben ) .

Meine Frage ist, welcher Titel-Name passt laut euch zu diesen Lyrics?

Soll schon den Sommer entsprechen.

PS : Klar werde ich das selber herausfinden müssen werde ich auch, bloß will ich eure Meinung wissen.

PS : Es muss nicht euren Geschmack entsprechen deshalb nur hilfreiche Antworten geben bitte.

Danke im Vorraus :D

Part 1:

Go auf Afro Trap Beat Ich gebe jetzt Speed Ey dieser Flow ist echt mies

Chille im achtzehnten - Highlife Ich lass Verräter arm aussehen - Teilzeit

Ich schau auf die Skyline hinab Und ich chill mal ab Denn die Zeit wird knapp

Es gibt Voddy und keine Cola Denn Mein leben ist - La vida loca

Part 2:

Lifestyle c'est la vie Adidas Nmd Immer startklar voller Energy

Die Winterzeit war voll der abfuck Doch wir haben endlich Sommer wie Mönchengladbach

Blitzschnell ala Leroy Sane Oder Sadio Mane
Fahren wir ins Shishacaffe

Mein Motto Sky is the Limit Diese Hater sind unwichtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?