"Rap" Geschwindigkeit herausfinden?

3 Antworten

Ich seh den Text nicht.
Rappen kann man am besten auf Beats zwischen 85 und 95 Bpm. (Beats per minute, is meistens angegeben, sonst such einfach nach nem 90 BPM Beat)

Eine Zeile kann maximal 16 Silben lang sein und hört bei ner Snare (Klatschgeräusch) auf. Je nachdem wie schnell oder langsam dein Beat ist, bekommst du zwischen 13 und 16 Silben in ne Zeile, also in einen Takt rein. Pausen zählen auch als Silben.
Probier einfach jede Zeile 14 oder 15 Silben lang zu machen, damit passt dein Text auf den durchschnittlichen Beat.

hey danke sehr für deine Antwort. Naja ich würde den Text nur ungern veröffentlichen; aber kann ich ihn dir irgend wie zukommen lassen, falls du ihn noch sehen willst  ?

0

Gibts hier Privatnachrichten? Ich weiss es nicht, bin grad an der mobilen App. Wenns noch bis morgen nacht Zeit hat, kannst du ihn mir gerne schicken, dann kann ich ihn mir durchlesen

0
@Tabakdose27

hab den Text in die Freundschafsanfrage hineingeschrieben. kannst du ihn vollständig lesen bis "Ausschaltknopf " ? ^^

0

Erzähl keinen Müll, je nach Technik sind Variationen zwischen 6-20 Silben möglich. Für den Anfänger hier reicht es, überhaupt etwas harmonisches auf die Beine zu stellen, indem er ausprobiert und nicht anfängt, sinnlos Silben zu zählen.

0

Erzähl selber keinen Müll mois, sechs Silben kriegst du in nen halben Takt aber nen ganzen füllst du damit nicht

0

also am einfachsten ist es, wenn du schon beim schreiben des textes einen beat im kopf hast. wenn du also nicht einfach einen text vor dich hin schreibst, sondern gleich schon im kopf überlegst wie du das rappst. und in welcher geschwindigkeit... natürlich kannst du auch nen beat abspielen in endlosschleife und dazu texten.

aber nen x-beliebigen text auf nen x-beliebigen beat zu rappen ist nicht einfach. wenn eine zeile länger ist als ne andere musst du eben irgendwie aufteilen. außerdem musst du die wichtigen silben betonen, damit es sich auch bei zeilensprüngen noch reimt.

wie schnell es im endeffekt wird kannst du selbst entscheiden.

ich "rappe" den text schon auf eine bestimmte Art und ich dachte dass es nun möglich wäre genau dazu einen beat zu finden. Ist die Geschwindigkeit nicht das einzige Kriterium um es passend zu machen?

0

Beat kann immer unterschiedlich schnell sein. Kommt drauf an wie schnell du rappen kannst bzw. willst. Es ist möglich dass du lines hast die unterschiedlich lang sind. Die musst du dann unterschiedlich schnell rappen.

Schau dir mal was zum Metrum an. Da gibt es unterschiedliche Arten die du nutzen kannst.

Rap Lyrics lernen?

Hey, ich werde dieses Jahr auf das twentyonepilots Konzert gehen und ich wollte natürlich gerne die Lyrics können. Das Problem ist, dass ich bei den Rap Parts einfach nicht so schnell hinterher komme. Kann man das irgendwie lernen oder so ? Ich weiß Texte auswendig lernen, aber das kann ich ja schon, das Problem ist einfach die Geschwindigkeit. Ja, die Frage ist vielleicht etwas blöd.

...zur Frage

Suche BTS Song?

Hallo Ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Song, es kann sein das er von BTS ist, aber wahrscheinlich eher von Rap Monster (also alleine von ihm), ich weiß nur noch das Rap Monster (ich bin mir hundertprozentig sicher, dass es Rap Monster ist) "I just love Hip-Hop" gerappt hat. Bei den Angaben die jetzt kommen, bin ich mit etwas unsicher: es war glaube ich ein Old-school beat und Rap Monster hat das etwas lachend gerappt, also quasi mit einer lachenden Stimme.

Ich habe diese Zeile plus BTS und einmal mit Rap Monster eingegeben, leider finde ich nichts.

Und es ist nicht Hip-Hop Lover oder ein BTS Cypher auch von Rap Monsters Mixtape kann es nicht kommen.

Ich hoffe jemand kennt den Song, danke :).

...zur Frage

Wie baue ich einen 16 bars rap text auf?

Ist ein Bar = 1 Takt = 1 Zeile = 4 schläge

Oder ein Reim und 2 Zeilen?

Ich möchte auf einen 16 Bars beat rappen usn dazu 16 bars schreiben :)

Danke

...zur Frage

Wieso hat Deutschrap solch einen schlechten Ruf, amerikanischer Rap aber nicht?

Hallo, mir ist schon extrem oft aufgefallen, dass Deutschrap meist sehr asozial dargestellt wird. Amerikanischer Rap wird aber akzeptiert und ist etwas normales. Die Texte sind in manchen Fällen genau die gleichen, nur dass das eine Deutsch und das andere Englisch ist. Was ist am amerikanischen Rap so anders als im Deutschen?

Hier wird Deutschrap total negativ dargestellt, und auch die Hörer seien negativ in ihrem Verhalten... ist nicht amerikanischer Rap "negativer", da es dort um die Gangs geht, die es logischerweise auch wirklich gibt in den USA? Was stört euch am deutschen/ amerikanischen Rap?

Wäre nett, wenn mich da mal einer aufklären könnte, da ich dieses Problem echt nicht verstehe!

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?