Wen seht ihr in Rap Deutschland in den Top5?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich finds blöd das "zu ordnen", weil sich das bei mir auch öfters mal ändert..^^

Generell hab ich vielleicht nicht ganz so viel Ahnung wie manch anderer hier, aber JAW finde ich seit längerer Zeit schon extrem gut. Einfach auch weil seine Themen weit über das hinausgehen, worauf sich die meisten anderen Rapper beschränken, diese Themen auch durchaus sinnvoll behandel werden und nicht einfach oberflächlich und pseudodeep bleiben.

Auch Audio88 & Yassin stechen meiner Meinung nach ziemlich aus dem Rest der Szene hervor: Die Texte sind selbstironisch, kritisieren den Rest der Szene öfters auch mal auf humorvolle Weise und viele Tracks haben einfach ein "Konzept". So banal sich das anhört, ich finde das ist bei nur wenigen anderen Rappern der Fall und wird dann auch selten so konsquent durchgezogen.

Alligatoahs Sachen bis "Triebwerke" finde ich auch extrem gut. Ähnlich wie Audio88 & Yassin haben die Songs fast alle irgendeine witzige Grundidee und man merkt, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat, die darüber hinausgehen möglichst viele Silben aufeinader zu reimen. Ab Triebwerke wurde es mir aber dann irgendwie zu poppig...^^

Zu guter Letzt muss ich noch Huss und Hodn bzw. Retrogott und Hulk Hodn empfehlen... Das tu ich zwar in fast jeder Antwort über deutschen Rap von mir, aber ich habe auch selten so derartig gute Beats gehört. Das trifft dann auch noch auf meistens szenekritische Texte, die einfach total mein Geschmack treffen. Hör mal rein: 

Ich hoffe du bist mit der Antwort einverstanden, auch wenns nur 4 Rapper/Duos sind und ich mich auch weigere die einzuordnen ;-)

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Azad, Manuellsen, Kollegah, Farid Bang, Shimmy 

Ich habe jetzt keine bestimmte Reihenfolge, Azad ist ganz klar oben und dann die anderen. Außerdem feier ich natürlich auch andere Rapper, aber die hier höre ich zur Zeit. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

persönlich: Pa Sports, KC, Kurdo, Boz, Kollegah
Reihenfolge nicht berücksichtigen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BTNG habe ich noch vergessen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kollegah
Farid Bang
Kurdo
KC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der beste Rapper Deutschlands heißt  Edmund Stoiber. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Kurdo,2.Bushido,3.Shindy, 4. KC Rebell, 5.Fler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also nach persönlichem Geschmack? Ok.
Aber ungeordnet:
- Alligatoah
- Maeckes
- Zugezogen Maskulin
- Casper
- Prinz Pi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.Prinz Pi

2.Kool savas

3.kollegah

4.Aytee

5.Frank hemd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fler, Bushido, Shindy, Kay One und GIO (vom JBB)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig Money Boy #turnup

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Money Boy
2.Hustensaft Jüngling
3. Medikamenten Manfred
4. Crack Ignaz
5. Yung Hurn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KnowSome
04.01.2016, 22:35

Alles klar 😏

1

Kollegah
Farid Bang
Haftbefehl
Bushido
Shindy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?