Wen seht ihr in Rap Deutschland in den Top5?

21 Antworten

Ich finds blöd das "zu ordnen", weil sich das bei mir auch öfters mal ändert..^^

Generell hab ich vielleicht nicht ganz so viel Ahnung wie manch anderer hier, aber JAW finde ich seit längerer Zeit schon extrem gut. Einfach auch weil seine Themen weit über das hinausgehen, worauf sich die meisten anderen Rapper beschränken, diese Themen auch durchaus sinnvoll behandel werden und nicht einfach oberflächlich und pseudodeep bleiben.

Auch Audio88 & Yassin stechen meiner Meinung nach ziemlich aus dem Rest der Szene hervor: Die Texte sind selbstironisch, kritisieren den Rest der Szene öfters auch mal auf humorvolle Weise und viele Tracks haben einfach ein "Konzept". So banal sich das anhört, ich finde das ist bei nur wenigen anderen Rappern der Fall und wird dann auch selten so konsquent durchgezogen.

Alligatoahs Sachen bis "Triebwerke" finde ich auch extrem gut. Ähnlich wie Audio88 & Yassin haben die Songs fast alle irgendeine witzige Grundidee und man merkt, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat, die darüber hinausgehen möglichst viele Silben aufeinader zu reimen. Ab Triebwerke wurde es mir aber dann irgendwie zu poppig...^^

Zu guter Letzt muss ich noch Huss und Hodn bzw. Retrogott und Hulk Hodn empfehlen... Das tu ich zwar in fast jeder Antwort über deutschen Rap von mir, aber ich habe auch selten so derartig gute Beats gehört. Das trifft dann auch noch auf meistens szenekritische Texte, die einfach total mein Geschmack treffen. Hör mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=VbFlC_TNVbc

Ich hoffe du bist mit der Antwort einverstanden, auch wenns nur 4 Rapper/Duos sind und ich mich auch weigere die einzuordnen ;-)

LG 

Azad, Manuellsen, Kollegah, Farid Bang, Shimmy 

Ich habe jetzt keine bestimmte Reihenfolge, Azad ist ganz klar oben und dann die anderen. Außerdem feier ich natürlich auch andere Rapper, aber die hier höre ich zur Zeit. ^^

Also nach persönlichem Geschmack? Ok.
Aber ungeordnet:
- Alligatoah
- Maeckes
- Zugezogen Maskulin
- Casper
- Prinz Pi

Was haltet ihr von Frauen auf Deutschrap Konzerten?

Hey,
für einige mag es bescheuert klingen, ich stelle mir die Frage allerdings tatsächlich.
Ich möchte keine Wertung von Leuten die sich nicht aus kennen.
Es geht mir nicht um "Künstler" wie Cro oder sowas, sondern 385i, Azzlackz oder AoN Künstler. Sind dort auch Frauen im Publikum? Wenn ja, was haltet ihr davon? Ich bin sehr großer Deutschrap Fan, würde so gerne Xatar, Celo&Abdi diesen Herbst live sehen, genauso Manuellsen und Ssio, die ja sicher auch bald touren  wenn die neuen Alben draußen sind. Allerdings traue ich mich nicht wirklich, da die Szene von Männern dominiert ist (was auch ok ist). Also was sagt ihr? Einfach machen oder lieber sein lassen?

Grüße und Danke im Voraus ✌🏽️

...zur Frage

Was bedeutet "Curven" oder Kurven?

Hallo bei Rap Lieder sagen die immer ich mag deine Kurven. Was heißt das?

...zur Frage

Was haltet ihr vom Beef zwischen Kollegah und Bushido und?

Hallo. Im Rap geht es wieder zur sache und es gibt beef zwischen Kollegah und Bushido auch arafat und ali und sadiq haben sich eingemischt umd stehen auf bushidos seite.. während farid bang und miri zu kollegah stehen. Glaubt ihr es werden Schüsse fallen und einer wird sterben? Ich denke nicht weil weder gegen kay one noch gegen Manuellsen haben sie was gemacht, aber ok manuellsen ist auch bei den hells angels.. was haltet ihr davon und zu wem steht ihr? Ich feier beide nicht wirklich daher bin ich neutral.

...zur Frage

Kollegah hören als Mädchen?

heey Ich höre sehr gerne rap und am meisten Kollegah ist das schlimm? Und finden das die Jungs unattraktiv ? Danke schon mal für alle Antworten :)

...zur Frage

Deutsch-Rap, finden das Jungs bei Mädchen gut (eure Meinung)?

Hallo, ich bin weiblich und 19 Jahre alt.

Höre seit längerem gerne deutsche Rapper wie zb. Nimo, ssio, BonezMC/Gzuz, Xatar, ...

Meiner Meinung nach hören alle (die meisten) Jungs auch so Musik. Ist das dann ein gutes Zeichen (da man gemeinsame Interessen hat)? Oder finden die das nicht so toll?

Natürlich höre ich auch aktuelle Lieder im Radio (Charts), aber nur, wenn ich "meine Musik" nicht anmachen kann :D

Wäre lieb, wenn ihr mir eure Meinung zu dem Thema sagt.

Dankeschön :)

...zur Frage

Wer gilt als Kurt Cobain des Deutschraps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?