Rap battle Text versuch zu schreiben.

1 Antwort

Mhm naja man muss sagen, dass dein Text extrem schlecht ist!Du verwendest die Einfachsten der einfachen Reime. Du benutzt Nomen Reime zur Hilfe und dein Text ist sehr Oberflächlich.

Es gteht ja um Battle Rap. DU sollstest also deinen Gegner auch Battlen! Du musst ihn total zerstören, sodass er weinend nach seiner Mutter ruft! Also recherchiere zuerst mal ein paar Informationen über deinen Gegner. Dann beginne dir einen Text zu überlegen.

Wichtig sind Punchlines! Das sind Lines die deinen Gegner "töten", die also extrem erniedrigend sind oder peinlich für ihn!

Hier einige Beispiele:

Sie hüpft auf mir, weil sie deinen Rap nicht gut fand Denn du bringst nur der Sch**e aufs Papier, wie beim Stuhlgang

In meinem Leben gab's viel Sche**e zu sehen. Mama ist nicht da, ich leide extrem. Mein bester Homie starb mit 13 an Krebs. Doch das aller schlimmste war Bushidos Live-DVD!

Ich schau' dir ins Gesicht und denk' an Regenbögen, die sind wenigstens schön, nur dein Face is' störend!

Wenn es ums Battle geht, dann bin ich wie eine Landkarte - Ich lass Legenden in der Ecke stehen!

Vielleicht hilft die das ja.

Na ja, "Sie hüpft auf mir, weil sie deinen Rap nicht gut fand Denn du bringst nur der Sch**e aufs Papier, wie beim Stuhlgang" tötet den Gegner jetzt nicht unbedingt. ;)

Die anderen 3 sind aber wirklich gut.

An SebiLP: Neben dein einfachen Reimen und den Punchlines, die fehlen, achte auf dein Reimschema und die Längen deiner Zeilen. Ein strukturiertes Reimschema ist bei deinem Text einfach nicht vorhanden. In Zeile 9 - 13 z.B. reimt sich einfach gar nichts. Denk zurück an den Deutschunterricht - Thema Gedichte - AABB, ABAB; ABCB, etc.. Und bei der Länge versuche ungefähr gleich lange Zeilen zu haben, weil wenn du irgendwann mal auf einen Beat rappen willst, kannst du bei dem Text gar nicht im Takt bleiben und dabei vernünftig flowen.

1

Rap text schreiben wie damit anfangen?

...zur Frage

8 Mile - Rap Battle von Eminem?

Ihr kennt ja sicher den Film "8 Mile" von Eminem. Ich höre persönlich zwar kein Hip-Hop aber der Film ist Klasse und das Finale Rap Battle auch.

Ich wollte nur wissen ob den Text für das Rap Battle auch Eminem geschrieben hat oder ob der von den "Filmemachern" gemacht wurde.

...zur Frage

Frage zu Rap - Ein wenig peinlich

Hallo, ich bin kein Rapper und hab nicht vor einer zu werden, aber ein Freund, der rappt hat mich zu einer art "Battle" herausgefordert, und ich dachte mir versuchen kann mans Nur leider habe ich kleine Probleme beim Rappen, ich trau mich nicht laut zu rappen wegen meiner Familie, das würde schon peinlich kommen, wenn sie mich rappen hören, gibts da ne Möglichkeit das ganze "Dominanter" zu machen? Kompressor hab ich versucht. Ich pack es auch nicht den Takt zu treffen und gleichzeitig die Silben zu sagen. Also alles in einem kommt es sehr Amateurhaft rüber, klar war es nur ein Experiment aber besser man macht es von Anfang an gut. Es kann auch an der Silbenanzahl liegen mit dem Takt, dass das nicht so abgestimmt ist, hier ein Textteil:

"Du hast dir definitiv das falsche HOBBY GESUCHT

Hätt ich ein Sprachfehler hätte ich mich nicht als RAPPER VERSUCHT

Und deine Texte machen beim ZUHÖREN DEN ANSCHEIN

Du hättest in der ganzen Runde nicht eine VERNÜNFTIGE PUNCHLINE

Warum zieht sich dein Punchlineschreiber KILOWEISE GRAS REIN?

Jetzt könnte man fragen was macht man so gegen SCHELCHTE TEXTE

Versuchs wie Spongebozz - probier mal SCHNELLER RAPPEN"

Ich hab versucht bei meinem ersten und warscheinlich letzten Rap einen halbwegs guten Text zu schreiben, aber es hört sich irgendwie nicht gut an wenn mans rappt ...

Selbst die frage zu posten ist mir ein wenig peinlich weil ich echt nicht so der Rapper-Typ bin :)

...zur Frage

Kann jeder ein Rapper werden oder braucht man eine besondere Stimme dafür?

Hallo, Ich bin 15 jahre alt, ich habe mir viel englischen Rap von LilPump/21 Savage angehört, und jetzt möchte ich wissen ob jeder eigentlich so Rappen kann wie die. Mir ist aufgefallen das fasst jeder rapper eigentlich schwarz ist, heißt es dass nur schwarze rappen können ? denn ich bin z.b nicht schwarz, und möchte auch gerne rappen. Vielleicht bin ich einfach etwas zu viel Gehypt davon in moment , aber ich möchte trotzdem wissen ob ich eine chanse hätte eines tages so berühmt wie die zu verden. srr für die rechtsschreibfehler

...zur Frage

Rap-Text schreiber gesucht!

Hallo Leute , Ich bräuchte jemanden der gute Battle-Rap texte schreiben kann. Wenn ihr glaubt das ihr es drauf habt schreibt mir eine PN. Einzel heiten wie gegen wen der Text sein soll oder weitere sachen können wir Privat ausmachen

...zur Frage

Doubletime Rap text

Hallo Leute Ich will doublime text schreiben aber wie schreibt man sowas?? :O ich kann rappen auch doubletime dieses doubletime text schreiben ist schwer... ALSO HILFE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?