Rap Aufnahme Programm Mixing?

1 Antwort

Stimme verzerren ohne Pitch?

Hallo, zb hier ab 0:38 (Hometown Girl-ZHU) https://www.youtube.com/watch?v=a1323581iI8 ist seine Stimme verstellt aber wenn ich das Lied down pitche komm ich trotzdem nicht auf seine echte Stimme. Gibt es einen Stimmenverzerrer der die Tonhöhe nicht verändert wenn ich den Gesang aufnehme? Ist doch sonst voll umständlich wenn ich den ganzen song runterpitchen muss weil ich diesen Sound erzeugen will?

Danke

...zur Frage

Möchte Rapper wie KMN Gang machen?

Allo ich will eine Rapper werden so wie KemN Gang weil ich will gut rappen und viel Geld und bitzes aber ich kann nicht rappen und brauche Tipps also kann mir jemand tTpps geben oder sogar Lines geben danke schon mal ich küss Euere Augen und an Simon YOutuber du Uhrensohn

...zur Frage

FL Studio House Musik abmischen Hilfe?

Hey ich brauch unbedingt Hilfe beim Abmischen in Fl Studio. Und zwar müsst ihr mir was erklären, und bitte nicht auf Youtube Videos verweisen. Wenn ich mein Lied fertig aufgebaut habe und ich jetzt zum abmischen komme, dann ist ja der erste Schritt meistens, dass man einen Equalizer verwendet. (Das ist klar und da hab ich auch keine Probleme. Dann kannt man ja noch andere Effekte wie Reverb, delay,. verwenden. Aber zum Abmischen wie ich gesehen hab gehört ja noch dazu, dass man Kompressoren verwendet um die Dynamik der Waveform einzuschränken und sie etwas gleichmäßiger zu machen. Das muss ich ja bei den meisten Sounds machen (ich rede grad nicht vom Mastern) Erste Frage: Wann nehme ich einen normalen Kompressor und wann nehme ich einen Multibandkompressor? Nehmen wir an ich lege eine Melodie von einer Trompete auf einen Channel im Mixer, nehme EQ, reverb,.. und dann einen Kompressor. Ich stelle den Threshhold so zwischen -10 bis -25 db ein und stelle danach ratio ein bis es sich gut anhört. Das ist ja denke ich mal eine Geschmackssache. Und im Normalfall müsste die Waveform auch schon linearer sein. (Attack und release lass ich jetzt mal weg) So habe ich das bei allen Sounds gemacht und als ich dann alle Spuren im Mixer lautstärketechnisch angepasst hab und es gerendert habe, da sah die Waveform ziemlich schlimm und nicht gleichmäßig aus. Nun was mache ich falsch? Muss ich eventuell den Gain regler im Kompressor so weit hoch drehen bis der Limiter eingreift und das Signal noch weiter komprimiert?(Also auf jedem einzelnen Channel) Also so weit bis es grade so kein distortion gibt? Wenn ihr lust habt, könnt ihr mir ja das ganz genau erklären weil ich finde keine Tutorials, die es gut erklären.

...zur Frage

Kennt jemand ähnliche Rapper wie Miami Yacine oder Lieder wie Kartell von Azet?

...zur Frage

Bestes Musikbearbeitungsprogramm - iMac?

Hey Leute, was ist eurer meinung das Beste Musikbearbeitungsprogramm ? Habe gehört, dass Cubase da sehr weit vorne liegt, ist Logic Pro X dagegen echt viel schlechter, oder kann es da locker mithalten ? Da ist nunmal auch ein riesiger Preislicher unterschied.

danke im Vorraus

...zur Frage

Droht bald ein Bandenkrieg zwischen der KMN Gang(Miami Yacin) und Banger Music(Farid bang,18 Karat)?

Wie alle gehört haben gibt es beef zwischen dem Drogenjunkie miami yacin und dem mysteriösen 18 Karat. 18 Karat drohtein einem seiner rapps dass es "Ratatatata" mache für Miami yacin und miami yacin drohte zurück.

Die KMN gang und der Banger channel sind bewaffnet und reich.

Ich wunder mich wie das ausarten wird.

Miami Yacin hat das Kokain und 18 Karat die waffen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?