Ranking System Overwatch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an wie du Spielst und dein Winstreak ist

Hab ein Freund von Bronze auf Platin hochgespielt

da hatte ich oft 80 Punkte oder mehr bekommen

wenn ich mal verloren hatte nur 15 Punkte

Geht mir in Diamond auch noch so hab eine 73% Winrate

Das System versucht dich dort rein zu stecken wo du 50% hast das es ausgeglichen ist

Es gibt noch die "MMR" das sind die unsichbaren Punkte wo dich das System gerne hätte

Je nach dem ob das höher oder niedriger ist bekommst du mehr oder weniger Punkte

Die MMR werden gesetzt wie du Spielst

das System vergleicht dich gegen andere Mercys / Tracers in deiner elo

Also einige die ich kenne erzählen das man mit supportern ud tanks weniger bekommt als mit Angriffs oder Verteidigungshelden

Invictu520 05.07.2017, 01:59

Hm würde aber eigentlich nicht viel Sinn machen und ich bezweifle es auch ehrlich gesagt. Wie gesagt ich spiele viel Support und habe ne ganze Zeit lang ohne Ende Punkte gekriegt (mit Mercy) und erst seit neuestem nicht mehr. Wieso sollte man andere Rollen denn auch benachteiligen. Man kann ja dps helden danach bewerten wie viel Eliminierungen und Schaden sie gemacht haben und bei Tanks wie viel Sie z.B geblockt haben und bei Healern wie viel sie gehealt haben usw.

Also wie gesagt es würde keinen Sinn machen andere Rollen zu benachteiligen, eine Zeit lang war Mercy sogar der Held mit dem man die meisten Punkte bekommen konnte, da das wiederbeleben von Spielern ziemlich hoch belohnt wurde. Hat man in ner Runde z.B mehrere Multi-Resurrects gemacht hat man teilweise trotz Niederlage keine Punkte verloren, das wurde jetzt allerdings angepasst. 

Aber du siehst, die Klassen werden vermutlich keinen Einfluss haben. 

0

Was möchtest Du wissen?