Ranking System in League of Legends?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ganze Rating-System basiert auf deiner MMR (hidden elo) , welche früher noch als Zahl, heute jedoch als Edelmetall symbolisiert wird.

Die Ligen untergliedern sich in 

• Bronze
  • Silber
  • Gold
  • Platin
  • Diamant
  • Meister
  • Herausforderer

Jede Liga von Bronze bis Diamant ist wiederum in 5 Divisionen untergliedert. Erreichst du nun 100LP, hast du die Möglichkeit, über deine promotional games (promos) aufzusteigen, indem du zwei von drei Spielen gewinnst. Bei einem Aufstieg von (z.B.) Bronze 1 - Silber 5 usw musst du drei von fünf Spiele gewinnen.

Nun zum Thema absteigen: Hier spielt deine bereits erwähnte MMR die größte Rolle. Deine MMR definiert nämlich genau, wie gut du spielst und in welche Elo du eigentlich gehörst. Wenn du also laut System gut genug für Silber 5 bist, wirst du auch nach 2-3 looses mit 0 Punkten nicht absteigen, nur weil du gerade eine Pechsträne hast.

Bist du allerdings durch eine Glücksserie auf Silber 5 aufgestiegen und bist nun offensichtlich (noch) nicht gut genug für Silber, wirst du nach 1-2 looses wieder absteigen. 

Da du allerdings frisch eingestiegen bist wird deine MMR noch relativ gut sein und ich vermute, du bekommst um die 25 Punkte pro Sieg? Wenn ja, dann ja ;)

mfg

Wenn du im Lol Launcher auf Ligen gehst dann sieht du rechts unten den Button: Wie funktioniert das Ligensystem? Oder so ähnlich. Dort wird dir alles ausführlich erklärt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

pro sieg bekommst du 15-30 lp bei 100 lp kommt dann promo games

bei 2 siegen im promo steigst du in die erste division auf, dann silber5,4,3,2,1

Du bist in Bronze 2 und hast eine bestimmte Anzahl an LP.
Sobald du 100 LP hast, kommst du in die Promo zu Bronze 1.
Das heißt, wenn du 2 von 3 Spielen gewinnst, steigst du auf.
Wenn du das nicht schaffst, kommst du wieder nach Bronze 2 mit 50 - 99 Punkten.

Wenn du bei 0 Lp bist und ein paar mal hintereinander verlierst, wirst du absteigen. Das kann beim 5. Lose sein, kann aber auch schon nach 1 Lose sein :)

Also immer wenn du gewinnst bekommst du etwa 17 bis 23 LP und wenn du du 100 LP hast bist du in deiner promo. Du musst 2 rankeds dann gewinnen und steigst dann auf zu s1. Wenn du nicht gewinnst bleibst du weiterhin s2. Wenn du 0 LP hast und verlierst dann steigst du ab zu s3

Kommentar von AAXXB24
02.06.2016, 23:09

ehm meine nicht s sonder b :D s=Silber b=Bronze

0

Was möchtest Du wissen?