Frankfurter Buchmesse 2016 Cosplay?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie bereits erwähnt worden ist, wäre Yuno Gasai 'ne Idee. Brauchst dafür eben nur die Perücke (ca. 15-20€) und ein schwarzes Kleid oder schwarzes Rock + Shirt, was man auch oft schon im Schrank hat.

Alternativ auch Lucy aus Elfen Lied. Wäre die Fbm nicht im Oktober, könntest du 'nen weißes Shirt und grüne Shorts anziehen, ist aber wohl etwas zu freizügig für den Herbst. xD Du könntest das Outfit mit grauem Kleid, pinken Oberteil und Strümpfe nehmen. Dazu eben die Wig und die "Katzenohren".

Was auch 'ne Idee wäre, wäre Touka Kirishima aus Tokyo Ghoul. Dafür bräuchtest du die Wig (ca. 15€), schwarze Boots, schwarze Shorts, 'ne weiße Bluse und ne dunkelblaue Sweatshirtjacke (wobei du auch die Jacke aus dem Anime nehmen kannst wenn dir das nicht zu teuer ist, bei Ebay für ca. 30€)

Ansonsten kannst du dir auch einfach nen Onesie (ca. 20€) oder so ne Schul-Uniform kaufen und damit auf die Fbm gehen. Sicherlich gibt es aber auch Lolita-Kleider, die deinem Budget gerecht werden.

MfG Kizumi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KizumiChan
04.08.2016, 12:09

Ach, und wenn du nichts dagegen hast, einen Jungen zu cosplayen, kannst du auch Yato aus Noragami cosplayen. Dafür brauchst du die Wig (ca. 15€) und dunkelgraue Jogginghose, braune oder schwarze Stiefel und Sweatshirtjacke. Eventuell noch das Halstuch. ^^

0
Kommentar von datannie
04.08.2016, 13:25

0

Mein erstes Cosplay war Yuno Gasai. Ich habe nur ihre Perücke gekauft (ca. 15€ bei ebay) und ihr Outfit war ein schwarzes T-Shirt und ein schwarzer Rock und Schuhe sind eigentlich egal, ich hatte Creepers dazu. Ich wollte keine Uniform kaufen, deswegen habe ich mich für ihr schwarzes Kleid entschieden. 

Falls du ein Kleid bevorzugst, kannst du auch das nehmen, passt auch eher. ^-^

Mein 2tes Cosplay ist Nana Osaki. Da brauchte ich keine Perücke, weil meine Haare genauso sind wie ihre. Und was ihr Outfit angeht, da kannst du eigentlich alles was zu Punk passt nehmen oder ein Paar Folgen von "Nana" schauen und gucken was sie so anhat.

Was ich dir empfehlen kann ist, dass du dir ein Charakter deiner Wahl aussuchst und dann einfach nur die Perücke kaufst (such bei ebay, da gibt es viele günstige und mit guter Qualität auch wenn sie aus China sind). Für das Outfit kannst du dann einfach googeln was für Outfits der Charakter hat. Wenn es z.B. eine Schülerin ist, dann kannst du ihre Sportuniform nehmen. Das ist meistens nur ein weißes T-Shirt und eine Jogginghose.

Ich hoffe du hast Spaß beim Cosplayen und das wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst! ^-^

Kommentar von datannie
04.08.2016, 13:27

danke fuer deine antwort :3 ich werde auf jeden fall mal drueber nachdenken !

0

Bei 45Euro kannst du entweder nur etwas aus alten Sachen zusammen suchen,oder ein 'maid-cosplay' oder 'school-girl' von amazon bzw ebay.
Würde mir jedenfalls nur spontan einfallen

Hey, 
ich habe Annie aus League of Legends gecosplayed.

Das ist sehr einfach und günstig, da man vieles selber machen kann oder bereits zuhause hat.

Man bracht einen dunkel, lilanen Rock (geht auch alles von rosa über rot zu beerig) kannst du zum Beispiel auch selber färben,
Katzenöhrchen (gibt es für 2-4€ in jedem Karnevalsladen) die kannst du dann selber mit Nagellack rosa bemalen
ein lilanes Oberteil (ob T-Shirt, Top, Pulli... ist egal)
Stulpen
und einen Bären (kriegt man in 1€ Läden schon für 2€)

LG :) 

Kommentar von MarinaLyn
03.08.2016, 19:38

VERGESSEN:

Noch einen rosanen Rucksack, was auch sehr praktisch ist, da kannst du dann dein Portmonair und Trinken ... verstauen und brauchst nicht extra eine Tasche. LG

0
Kommentar von datannie
03.08.2016, 19:44

vieeelen dank das du dier so viel muehe fuer die antwort gegeben hast !:3 

1

Wie viel Budget hast du denn ?

Kommentar von datannie
03.08.2016, 19:27

nicht gerade viel :{10-45 euro

0

Was möchtest Du wissen?