Ranken Kürbisse auf Spiralstäben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin.

An den Stangen rauf ranken wird der Kürbis sicherlich. Aber ich bezweifel mal stark das die Stangen später auch die Früchte tragen werden.

P.S. Es sei denn, wir reden hier von Zierkürbis. Das könnte gut gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mir aus drei stangen (wie man sie auch für stangenbohnen nimmt) eine konstuktion bauen, nur nicht zu hoch, die last der kürbisse muss auch getragen werden können, aber in dieses dreieck könntest du netze spannen in die du die kürbisse einlegst und in denen sie dann reifen können, so entsteht keine nässe .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo sollen denn dann die schweren Früchte wachsen ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?