Rangordnung im Bundestag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Visla,

Du vergaß den Bundestagspräsidenten, der das Höchste Amt im Bundestag innehat. Der Bundesrat hat als höchsten Amtsträger den Bundesratspräsidenten.

MfG Fantho

"vergasen" ist verboten: du "vergassest" oder du hast vergessen...

0

Im Bundestag hat der Bundestagspräsident das Sagen, das verrät schon sein Name. Im Staat gilt eine andere protokollarische Rangordnung: Bundespräsident, Bundestagspräsident, Bundesratspräsident, Bundeskanzler, Präsident des Bundesverfassungsgerichts.

Im Bundestag ist der Bundestagspräsident die Nr. 1.