Rang Dienstgrad bei der Bundeswehr unabhängig von auszuübender Tätigkeit, was tun nach der Bundeswehr?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1. BFD->Berufsförderungsdienst. Im Grund kannst du da eine weitere Ausbildung machen und dich auf einen zivilen Beruf vorbereiten

2.Müssten beim Feldwebel sowieso so sein. Die machen, soweit ich weiß, eine Lehre und schließen diese auch ab

3.Mit anerkannter allgemeiner Hochschulreife -> klar, ist im BFD möglich

4. Ja und nein, es gibt Diensposten, auf denen muss man einen gewissen Dienstgrad haben, aber es gibt auch Dienstposten, wo dem nicht so ist.

5.Da kann ich dir kein Stück weiter helfen. War damals in Köln (Ironie-> letztes Jahr als "damals" betiteln)

Horrido!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joker0103
22.11.2016, 22:26

Danke :)

für welche Laufbahn hast du dich beworben ? und wie war der Test in Köln ?

Und weißt du ob grundsätzlich JEDER Feldwebel eine zivile Ausbildung macht ?

0

Was möchtest Du wissen?