Randstad krank geschrieben, wird das bezahlt?

4 Antworten

Google mal Lohnfortzahlung im Krankheitsfall... Eine der Errungenschaften dieser Gesellschaft... So und jetzt kurier dich tiefenentspannt aus und geh irgendwann wieder fit an die arbeit... Wir sind ja nicht mehr im 18 /19 Jahrhundert.

Wenn Du im Schichtbetrieb eingesetzt bist, nein, dann fehlen Dir die Schichtzulagen. Ansonsten bekommst Du Dein Geld weiter aber ohne Kilometerpauschale

nein, dann fehlen Dir die Schichtzulagen

Das ist falsch, wenn es für die Zeit der Erkrankung eine Einteilung in einen Schichtplan mit Schichtzulagen gab.

In dem Fall gehört auch die Schichtzulage zur Entgeltfortzahlung!

0

Muss eigentlich im Vertrag stehen

Was hat das mit dem Arbeitsvertrag zu tun!

Was soll das Recht auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall mit dem Arbeitsvertrag zu tun haben??

Es gibt das Entgeltfortzahlungsgesetz EntgFG, das die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall regelt.

Sie ist zwingend, und sie kann auch nicht vertraglich ausgeschlossen werden!

0

Wieviele Stunden muss ich nacharbeiten?

Hallo,

ich habe damal ein kleines Problem und zwar war ich jetzt zwei Wochen auf mein Kind krankgeschrieben. Hat sich den Knöchel gebrochen. Jetzt habe ich mich bei meinem Chef für nächste Woche wieder zurück gemeldet und gefragt wie ich ab Montag arbeiten soll. Da hat er mir gesagt das er erstmal gucken muss, weil ich er alles neu schreiben muss, da ich auf meine 130 Std. kommen muss. (arbeite Teilzeit 130Std/Monat bei Kik) Meine Frage muss ich jetzt wirklich in den 3 Wochen die ich jetzt wieder arbeite bis Ende Mai meine 130 Std arbeiten oder weniger? In meinem Vertrag steht nur drinne das ich pro Tag 5 Stunden gutgeschrieben bekomme wenn ich Krank geschrieben bin. Leider nicht wie es ist bei Kind Krank.

Entschuldigt meine Frage ich arbeite noch nicht lange wieder und war daher noch nicht so oft krankgeschrieben auf mein Kind.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Zu welchem Tag, kann ich kündigen bei Randstad(Probezeit)?

Hallo liebe Gutefragler,

ich habe zwar schon herumgeguckt, aber dazu direkt zumindest nichts bei Randstad gefunden. Aktuell Arbeite ich noch bei Randstad bin aber noch in der Probezeit. Nun ergibt sich eventuell eine neue Jobgelegenheit. Nun wurde ich gefragt wann ich frühstens beginnen könnte. In den Verträgen habe ich nichts dazu gefunden.

Im Internet bei http://www.finanztip.de/arbeitsrecht-kuendigungsfrist/

GESETZLICHE KÜNDIGUNGSFRISTEN FÜR DEN ARBEITNEHMER Dauer des Arbeitsverhältnisses Kündigungsfrist 0 bis 6 Monate (Probezeit) 2 Wochen zu jedem beliebigen Tag Ab 7 Monaten 4 Wochen zum 15. oder zum Ende des Kalendermonats

Habe ich das gefunden. Ist das wahr so? und trifft das auch auf Randstad zu?

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Muss der Arbeitgeber bezahlen wenn der Arbeitnehmer weniger als 6 Wochen krank geschrieben ist?

Der Arbeitgeber bezahlt mein Lohn / Gehalt nicht obwohl ich weniger als 6 Wochen krank geschrieben bin.?

...zur Frage

Bänderanriss krankgeschrieben wie lange?

Habe einen bänderanriss im sprunggelenk bin schon 5 Wochen krank geschrieben . Mein Beruf ist aber briefzusteller .Habe noch schmerzen .wie lange mus ich noch krank geschrieben werden bis ich wieder Top fit bin und aufs Fahrrad darf .

...zur Frage

Wie funktioniert ein Vorschuss bei der Leihfirma Randstad?

Hallo,

mich würde gerne interessieren wie ein Vorschuss bei der Leihfirma Randstad funktioniert.

Mein Arbeitskollege hat mir letztes gesagt er habe einen Vorschuss in höhe von 500,- am Anfang des Monats bekommen, zu späterer Zeit in der Mitte des Monats, also am 15. hat er dann sein ganzes Lohn bekommen! ca.1200,-. Nun sind wir ratlos und wissen selber nicht weiter.. Normal müsste er doch den Rest von seinem Lohn bekommen und nicht sein ganzes Gehalt.. Oder gibt Randstad 500,- am Anfang des Monats und verlangt es dann irgendwann zurück? :O

...zur Frage

Wie viel verdient man als Leiharbeiter bei Randstad?

Ich besitze zwei Jahren Berufserfahrung und möchte gerne etwas mehr verdienen.

Da Randstad das beste Zeitarbeitsunternehmen in Deutschland ist, muss man dann dort gut aufgehoben sein oder nicht? Das Unternehmen verdient so gut, das sie die Leiharbeiter höchstwahrscheinlich gut bezahlen. Oder ist das auch mit IGZ verbunden?

Bekomme ich jetzt dadurch, das ich Berufserfahrung habe, bei Randstad mehr Lohn als der Mindestlohn von 9,49€?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?