Randstad, auf was sollte man achten im Vertrag?

3 Antworten

Randstad ist ein größere Zeitarbeitsfirma. Die Firma stellt nur Mitarbeiter über Personal der Leiharbeitsfirma ein.

Ich habe einige Leihbuden verklagt wegen damaliger Tarifunfähigkeit dieser CGZP christl. Gewerkschaft. Dort gab es ein Urteil des BAG (Bundesarbeitsgericht Erfurt). Einklagen des Differenzlohns.

Das sollte aber der Vergangenheit angehören. IGZ Tarif gilt jetzt

https://www.ig-zeitarbeit.de/system/files/2017/2017-02-01_igz-dgb-tarifwerk_2017-2019_einzelseiten.PDF

Das liegt zwischen Entgeltgruppe 4 & 5 je nach Zulage, das ist schon besser dotiert. Evtl. IG Metall Betrieb

Du bist bei der Leihfa. eingesetzt im dann sog. Entleihbetrieb. Angestellt bist Du bei Randstad.

Wenn Du dann aus irgendwelchen Gründen abgemeldet wirst, wirst Du zurückgestuft wohl auf E 1 Entgeltgruppe mit 9,23 € als "Helfer"

Mindesturlaub 24 Tage

Treueprämie gibt es wohl erst später. Sog. Auslösen wie Fahrtkosten müßte man sehen.

Bei der aktuellen Leihbude werden noch 6 € täglich abgezogen, wenn die Mitarbeiter mit dem Firmen-Transporter in die Entleihbetriebe gefahren werden.

Bei 23 Arbeitstagen sinkt das Gehalt nochmals um 138 €

Entweder man fährt dann selbst mit einem eigenen Auto zum Betrieb oder man nimmt eine Fa. in näherer Umgebung

Wenn Du dann aus irgendwelchen Gründen abgemeldet wirst, wirst Du zurückgestuft wohl auf E 1 Entgeltgruppe mit 9,23 € als "Helfer"

Woher hast Du das.

Man hat einen Arbeitsvertrag und dort steht die Entgeltstufe und egal wo ich eingesetzt wurde stand mir zumindest meine Stufe zu und nicht niedriger!

0
@johnnymcmuff

eigene Erfahrungen ! Kfm. Auftrag ist ausgelaufen & Zurückstufung auf Helferniveau oder Kündigung !

Firmen waren sowohl Manpower als auch ZAG, Run Franchisenehmer Bielefeld.

Alle verklagt wegen CGZP Tarifunfähigkeit

Wird man dann sehen. 

0

Geht es denn um eine interne oder externe Stelle?

Es geht um eine Stelle bei der Firma bei der ich mich beworben habe als Schlosser.

0
@Hermigo

Aber wenn diese Schlosserei Jemanden von Randstad möchte, also einen Leiharbeiter, dann musst du dich ja erstmal bei Randstad bewerben und nicht bei der Schlosserei.

0
@Maikiboy29

Also ich hatte mich bei der Firma, die jetzt über randstad sucht, schon initiativ beworben. Nun möchte ich über randstad da arbeiten.

0
@Hermigo

Und deswegen muss du dich erstmal bei Randstad bewerben und denen sagen das du gerne in der Schlosserei arbeiten möchtest. 

0

nach Tarifvertrag (EG 1, Zulagen möglich), iGZ-DGB-Tarifvertrag?

Guten Morgen,

ich zu eine Arbeit stelle. Ich habe heute morgens eine Stelle gefunden für mich. Als Produktionshelfer. In Internetseite zeigt für Arbeitzeit Vollzeit, Schicht (35.00 Stunden/Woche) und Vergütung eine Arbeitsvertrag schreib genau so "nach Tarifvertrag (EG 1, Zulagen möglich), iGZ-DGB-Tarifvertrag". Ich habe im Internet geguckt. Aber habe ich nicht alles verstanden. Kann jemand mir helfen:

Ist das eine gute Arbeitsvertrag?

Hat jemand arbeit/gearbeitet mit diesen Vertrag?

...zur Frage

Probe arbeiten über Firma randstad schon gleich Vertrag unterschreiben?

Hallo Leute, Habe folgendes Problem bzw Frage. Ich bin arbeitslos gemeldet und musste mich vom Arbeitsamt aus auf eine stelle bewerben die über die Firma randstad läuft. Noch dazu....bin Zahnarzthelferin. Erstmal machte mich das stutzig das so ne Firma über haupt ne Stelle in meinem Beruf anbietet. Sooo und jetzt kommts, ich soll in der Zahnarztpraxis Probe arbeiten aber hierfür soll ich bei randstad einen Vertrag unterschreiben. Komisch oder? Was ist mit Arbeitsamt? Muss ich mich dann abmelden dort? Was ist wenn es mir nicht gefällt? Muss ich dann schon wieder zum Arbeitsamt und mich erneut arbeitslos melden? Bzw was soll das über haupt mit dem Vertrag? Bin ziemlich skeptisch und weiss nicht so recht ob das so seriös ist.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Randstad als Arbeitgeber?

Hallo,

habe vorhin ein Angebot von Randstad bekommen. Die würden mich in ein Unternehmen einsetzen das bei mir in der nähe ist ( ca. 5 km von mir). Die Firma ist sehr bekannt und ein Bekannter schafft dort und er ist in den Unternehmen sehr zufrieden.

Jetzt weiß ich noch nicht den Stundenlohn usw. da ich noch kein Vertrag unterschrieben habe. Hat evtl jemand erfahrungen mit Randstad? Wenn ich den Vertrag bei Randstad unterschreibe, muss ich was beachten?

...zur Frage

Welche Entgeltgruppe gibt den Mechatroniker wieder bei der BAP/igZ?

Hallo,

IN welcher Entgeltgruppe wird denn bei Zeitarbeit der Mechatroniker eingetaktet? EG3 oder doch EG5? Die Tätigkeit ist als Instandhaltungstechniker ausgeschrieben worden. Das ist doch nicht EG3??

...zur Frage

Wie viel verdient man als Leiharbeiter bei Randstad?

Ich besitze zwei Jahren Berufserfahrung und möchte gerne etwas mehr verdienen.

Da Randstad das beste Zeitarbeitsunternehmen in Deutschland ist, muss man dann dort gut aufgehoben sein oder nicht? Das Unternehmen verdient so gut, das sie die Leiharbeiter höchstwahrscheinlich gut bezahlen. Oder ist das auch mit IGZ verbunden?

Bekomme ich jetzt dadurch, das ich Berufserfahrung habe, bei Randstad mehr Lohn als der Mindestlohn von 9,49€?

...zur Frage

Ausbildungsvertrag kündigen vor beginn?

Hallo ich hab ein großes Problem, und zwar ich habe mich gestern auf eine Ausbildungsstelle beworben und das Gespräch zwischen mir und dem AG hörte sich sehr zuversichtlich an. Aber ich habe mich bereits im Januar an einer Weiterführenden Schule beworben wo ich auch unbedingt hin will (Notendurchschnitt 2,0), ich stelle mir jetzt die frage sollte ich die Zusage für dir Ausbildungsstelle bekommen, und den Vertrag unterschreiben haben kann ich ihn vor antritt kündigen bzw absagen, auch wenn ich schon bei der IHK und der Berufsschule angemeldet bin weil ich bekomme erst am 26.7.2018 von der Weiterführenden Schule bescheid. PS ich würde auch gerne in die Ausbildung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?