Randonneur Schaltgruppe. Rennrad-Gruppe?

 - (Fahrrad, DIY, Schaltung)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nur eine Angabe zum Gewinde des Tretlagers geliefert, das Gewinde muss zum Rahmen passen, der Kurbel ist das egal. Prinzipiell passt jede Vierkant-Krubel auf jedes Vierkanttretlager. Entscheidend ist jedoch die Achslänge. Hier hilft nur ausprobieren. Einfach mal Kurbel ran halten und schauen, ob die Kettenlinie passen könnte. Beim Festschrauben zieht sie sich noch wenige mm ran. Oft findest Du im Produktdatenblatt der Kurbel Empfehlungen für die Achslänge: https://si.shimano.com/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo FreiherrvDreist, die Achslänge sind 126 mm. Die Kurbel besitze ich ja noch nicht. Wenn ich ein Groupset über eBay kaufe, ist es zu umständlich um es nur kurz anzuhalten und dann evtl. wieder zurück zu schicken.

0

ja, leider ist das so. Das hab ich als Hobbyschrauber auch schon erleben müssen. Damals in der Fahrradwerkstatt hatten wir Kurbeln und Tretlager vorrätig, da war da kein Problem. Schau mal auf der SI Shimano, evtl. findest da was.

0

Was möchtest Du wissen?