Random Number in JAVA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze einfach diese Methode:

int random = (int) (Math.random() * 99) + 1
  • Math ist eine statische Klasse, d.h., dass du die Methoden direkt auf die Klasse und nicht auf Objekte aufruftst.
  • Die Methode random gibt einen Integer zurück, dieser muss erst zu einem int konvertiert werden.
  • Der Integer hat eine Größe zwischen 0 und der hinter dem * angegebenen Zahl. (Warum die Zahl so angegeben wird und nicht als normaler Parameter, weiß ich nicht.)
  • +1, damit die Zahl zwischen 0-99 zu einer Zahl 1-100 wird.

Alles verständlich?

Es gbt die Funktion public static double random() in java.lang.Math, sowie die Klasse java.util.Random, die für diese Zwecke genügen.