Random Crash (Whea Uncorrectable error)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Problem scheint eines der folgenden zu sein:

- Spannungsprobleme
- Temperaturprobleme
- Bios Fehler

Hast du irgendetwas im OC betrieb zu laufen? Was verwendest du für ein Netzteil? Hast du dein Rechner an einer Mehrzwecksteckdose mit vielen anderen Geräten angeschlossen? 

Zwieback1994 03.07.2017, 08:32

Pc ist läuft über Mehrzwecksteckdose. Dort sind jedoch nur eine Lampe und der Bildschirm angeschlossen.

Netzteil silverstone 600 Watt 

Temperaturprobleme gibts keine 

Hab den Prozessor mit Undervolting laufen statt 1,3875 auf 1,325 V laufen mit 4Ghz Standarttakt
Probleme in richtung Vcore Spannung glaub ich nicht dran da ich den Pc früher ständig auf 1,2875 V mit 4Ghz am laufen hatte ohne Probleme.

Über Spannungsprobleme hab ich mir auch gedanken gemacht. Deswegen hab ich mal versuch die Ram Voltage und die Cpu NB und allgemeine NB Spannung in 0,01 V schritten zu erhöhen um auftretenden spannungsverlusten entgegen zu wirken jedoch ohne Erfolg.

0
Felix1881 03.07.2017, 11:34
@Zwieback1994

hmmm, wäre schön wenn du trotzdem mal die Standardwerte laden könntest, alternativ könntest du als erstes mal Windows ein wenig auffrischen. Windows Updates aktuell halten (wenn du kein Windows 10 Creators Update hast solltest du schauen das du bsp. mit DriverBooster deine Treiber aktuell hässt) zusätzlich kannst du auch mal die CMD oder PowerShell als Admin starten und "sfc /scannow" eingeben. Windows sucht dabei nach Fehler und behebt diese.

0

Was möchtest Du wissen?