Ramslot in pc defekt?

1 Antwort

Vlt falsche ram Art also ddr3 statt ddr4 oder so?

3

Nein es funktioniert nicht wenn ich alle sticks reunmache mit dreien funtioniert es ja

0
7

Hmmm schau mal ob der ramslot drinnen Verschmutzt ist oder so

0
3
@AdrianSix

Kann es auch daran liegen das in meiner msconfig eingestellt ist das ich maximal 12gb benutzen kann?

0
7

Ja das könnte daran liegen

0

Ram Slot ''defekt'' kann man des reparieren?

Danke an alle die sich Zeit fürs antworten genommen haben ^^

...zur Frage

DDR3-RAM Aufrüsten, worauf muss ich achten?

Hallo, Ich habe in meinem Notebook 4 DDR3 RAM Slots. Das Programm CPU-Z zeigt an das Slot 1 und Slot 3 Belegt sind, Slot 1 hat 4GB und in Slot 3 sind 2GB. ich kann laut dem Hersteller, Aufrüsten bis zu 16GB DDR3 RAM. Worauf muss ich also achten außer, dass es ein DDR3 Ram stick sein muss?

PS: Hier die Frequenzen:

Slot 1 (4GB) 1.50V:

• JEDEC #3= 533MHz
  • JEDEC #4= 609MHz
  • JEDEC #5= 666MHz
  • JEDEC #6= 666MHz
  • Maximale Bandbreite: 667MHz

Slot 3 (2GB) 1.50V:

• JEDEC #3= 533MHz
  • JEDEC #4= 609MHZ
  • JEDEC #5= 666MHz
  • JEDEC #6= 666MHz
  • Maximale Bandbreite: 667MHz

Hertseller beider Sticks: Ramaxel technology

Beides sind DDR3.

...zur Frage

Arbeitsspeicher kaufen - ist die MHZ Anzahl egal?

Hallo,

ich habe vor mein PC aufzurüsten. Erstmal soll mehr Arbeitsspeicher her. Aktuell nutzt mein PC ein 4GB RAM mit DDR3 und 1333.

Wenn ich diesen RAM rausnehme und ich ihn mit einer 8GB RAM ersetzen möchte, muss dieser dann auch 1333 sein? Oder kann dieser Wert auch höher sein?

...zur Frage

RAM egal in welchen Slot?

Hallo, aus meinem letztem Bluescreen ging hervor, das der Slot meiner RAM defekt ist. Ich habe nur einen 2GB Ram drin und meine Frage ist, ob ich den einfach umstecken kann, oder ob doch besser direkt ein neues Mainboard angesagt ist?

...zur Frage

Kann ich DIMM RAM in einen UDIMM Slot stecken (DDR3)?

Hallo,

ich wollte gerade einen PC mit 2x DDR3 UDIMM Slots (1866 MHz) mit einem 16gb Kit (2x 8gb) aufrüsten. Also habe ich diese Frage "gegoogelt" aber nur Antworten auf die Frage Passt Udimm RAM in DIMM gefunden. Kann man nun DIMM RAM in einen UDIMM Slot stecken?

Danke im voraus!

...zur Frage

I7 4790k und Kingston 1600 MHz RAM ohne Kühlkörper?

Hallo erst mal, ich hoffe hier könnt mir Helfen

Meine PC Daten

CPU: I7 4790k

RAM: Kingston 1600Mhz ohne Kühlkörper, 1,5V

Mainboard: MSI Z97 G43

Meine Frage lautet wie kann ich meine RAM übertakten und wie hoch kann ich Übertakten, ich kenn mich mit RAM übertakten nicht aus, wenn ich selber versuche meine RAM zu übertakten geht pc 2x an und aus dann wieder an im Menü taucht dann eine fail Setting Meldung ein und wieder wieder auf Standard Einstellungen zurückgesetzt

Was mache ich falsch kann mir bitte eine von euch weiter helfen, mein CPU könnte ich bis 4,6 übertakten höher ging's nicht, oder vielleicht doch es kann auch sein das ich etwas falsch eingestellt habe deswegen bekam ich bleuscreen

Am besten wie hoch kann ich mein CPU und RAM übertakten, meine CPU habe ich erfolgreich geköpft und würde mit flüssigmetal versehen

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?