Ramplatten mit zuviel Mhz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was für ein Motherboard hast du (genauer name)

Wenn dein Motherboard die Geschwindigkeit nicht unterstützt sieht es glaube ich schlecht aus :/

Das Motherboard hat keine genauer bezeichnung. Hier ist der link vom Pc. Der Pc ist von fujitsu. Aber Danke für die Antwort :)

0
@MineFigther1

Sieht schlecht aus :/
Das Motherborad hat noch DDR2 Slots, die mit 667 oder 800 Mhz betrieben werden können.
Ich weiß leider nicht was passiert wenn man RAM mit einem höheren Takt einbaut. Edit: ok, ich weiß es, er wird einfach auf die max Geschwindigkeit von deinem Mainboard heruntergetaktet :).

Ich würde dir empfehlen ein neues Motherboard mit DDR3 oder vielleicht wenn es das budget zulässt auch DDR4 zu kaufen. Aber dann wirst du auch eine neue CPU brauchen. Also ist das vielleicht nicht ganz das richtige.
Du könntest aber auch einfach DDR2 Ram kaufen.

0

Okey ich hab es mir auch gerade nochmal angesehen... Hast recht sieht schlecht aus.. Wobei ich sieh trotzdem mal reinstecken kann vllt. passiert ja ein Wunder.  Ich weiß nämlich nicht ob dass das original Mainboard ist, weil mir gesagt würde das an dem Pc bevor ihn gekauft habe einige Sachen raus genommen wurden und ersetzt wurden. Ich hoffe es so sehr xD. Vielen lieben dank für deine Hilfe!

0

Sofern beides DDR 3 ist, ist das kein Problem

Okey, Danke für deine Antwort da muss ich mal schauen :)

0

Um welchen Standard handelt es sich denn jeweils? DDR2 oder DDR3?

Was möchtest Du wissen?