Rammstein Rosenrot Video

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde Video zum Lied sehr passend. Das mit den Priestern, die ins Dorf kommen, ist nur so der Rahmen. Es geht, wie bei den meisten Songs vom Album Rosenrot, um die Abgründe zwischenmenschlicher Beziehungen. Und die Stelle 'So war es und so wird es immer sein. Sie will es und so ist es Brauch, was sie will, bekommt sie auch' beschreibt eigentlich das Ganze. In einer Beziehung geht es oft um Macht: wer braucht den anderen mehr. Weil er sie so braucht, tut er alles für sie, was zu seinem Tod führt. Und sie.. kümmert sich einen Scheiß. Wie im Video. Madame hat wieder ihren Willen durchgesetzt. Seine Gefühle und die anderer sind ihr egal. Also hat sie das Machtspiel gewonnen. So seh ich das.

Das Mädchen ist der a**** der Geschichte Till spielt nen frommen Priester der sich in die Tusse verliebt die Tusse will das er ihre "Konkurrentin" umbringt weil Baum dann verrät die Tusse ihn und er kommt aufn Scheiterhaufen der Ausschnitt aus dem Lied "was sie will bekommt sie auch♪♫" passt mit der Stelle überein wo sie Till zwingt jemanden umzubringen...

Hm, ich habe es mir heute zum ersten mal angeschaut, aber ich kann irgendwie nicht viel Zusammenhänge zwischen Lied und Video finden, sorry

Elofiriel 08.03.2012, 23:48

Genau das ist eben mein Problem :) Aber ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin!

0

Was möchtest Du wissen?