Rammstein rechts?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

rammstein ist konservativ vielleicht, die ausdrucksweise scheint militant und erinnert von der rhetorik an das dritte reich, aber sie sind ganz bestimmt nicht rechtsradikal.

zumal sie niemals auch nur eine zeile mit rechtsextremistischen gedankengut geschrieben haben.

es ist ihre art, ich denke die jungs sind privat total locker und lustig...

Ich glaube nicht, dass sie rechte Inhalte vermitteln, aber ihr Stil (Sowohl der Gesang mit dem extrem gerollten R als auch die Optik) ist auf jeden Fall an das nationalsozialistische Klischee angelehnt. Übrigens dürfte das ihren Erfolg im Ausland erklären, sie verkörpern das Image, dass man im Ausland von deutschen Nazis hat.

Höchstwahrscheinlich nicht in einem Interview hat Paul Landers sogar mal gesagt das sie lieber Spanier wären dan hätten sie keinen probleme mit diesen Gerüchten

Das Lied "mein land" könnte man als rechtsradikal auffassen aber wie in den unteren Kommentaren schon genannt wurde, haben die "rammsteinler" viele gegen Beweise. Beispielsweise die roten Springerstiefel. Oder das Lied "links 2 3 4" wurde aber alles schonmal unten genannt weshalb ich das jetzt nicht nochmal aufzählen brauche. ^^ also nochmal zum fest halten: rammstein ist hundertprozentig nicht rechtsradikal. Euch allen einen traumhaften Tag noch und man liest sich ^^

sie sind nicht rechts.Die band selbst hat in einem interview mit dem magazin soundcheck sagt man solle sie um himmelswillen nicht recht einordnen. und wenn du mehr darüber wissen willst solltest du dir das buch: Bis das herz brennt -die inoffizielle Rammstein biografie zulegen. dort stehen echt viele infromationen drin.

Rammstein ist nie und nimmer rechts sie haben schon oft in interviews angemerkt das sie nichts mit der rechten szene zu tun haben

sie haben deswegen auch das lied Links 2 3 4 geschireben hörs dir an und deine frage ist beantwortet

Die Band ist antifaschistisch (links). Sie hat sogar ein Lied "Rammstein-links" raus gebracht (Album Mutter, wenn ich mich nicht irre) Außerdem trug Till auf mehreren Konzerten Springerstiefel mit roten Schnürsenkeln, was in Deutschland für Antifaschismus steht. Das beweist das die Band sogar gegen die rechte vorgeht und keinesfalls oder jemals recht ist/war . Außerdem warum sollten sie so viele Konzerte in America geben, wenn sie rechts wären? -Gruß Anna^^

Schau dir mal die Geschichte der Band an; Flake, Paul und Schneider waren damals in der DDR in der Punkszene aktiv. Die Jungs sind genau das Gegenteil von rechts.

Wäre ein bisschen unpraktisch da sie soweit ich weis auch Auftritte im Ausland haben.

Rammstein, rechts? Niemals, das kann nicht stimmen! Aber schau dochmal bei Google nach, da gibt es jede Menge Infos zu denen!!!

Rammstein66 23.03.2012, 19:13

die meisten davon sind aber nich grad hilfreich gibt viele seiten auf den steht das rammstein rechts sein soll

1

Emanuel Fialik ist/war deren Manager und der ist schwarz

google einfach mal. In Interviews haben sie selbst gesagt, sie seien nicht rechts.

90% aller gerüchte über bands sind nicht wahr.. dieses gerücht gehört dazu.

Ich denke schon dass sie zumindest manche nationalsozialistische Ideale unterstützen. Man sieht es ja in ihren videos. Es ist eine Schande wenn man mich fragt dass eine relativ rechte Band zu den Bekanntesten deutschen Bands im Ausland zählt!!

Abdulachmed95 24.03.2012, 15:02

Da ist absolut gar nichts rechts dran, wie schon gesagt, soll man sich mal lniks 2,3,4 anhören und alles wird klar!!!

0

Eigentlich sind sie weder links noch rechts, dennoch sehr politisch.

Was möchtest Du wissen?