Rammstein-ähnliche Bands die auf englisch singen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, also es gibt einmal natürlich "Emigrate" das ist die Band von Richard.. Also wenn Rammstein mal eine Pause hat (wie momentan) macht er meist Projekte mit Emigrate.

Dann die Deathstars, sie waren ja Supporters bei der Made in Germany Tour, auch sehr zu empfehlen.

Marilyn Manson und Slipknot sind auch die richtung nur etwas härter, aber auch 2 der geilsten Bands/Sänger die ich kenn !

Und eine noch.. In Extremo.. Großartige Band aber ist halt bisschen an Mittelalter gebunden, also nicht soo wirklich Rammstein, aber trotzdem sehr zu empfehlen;)

Hoffe konnte dir helfen !

LG Rammi

Rammstein ist eine Band die durch ihre lyrischen Umschreibungen so berühmt geworden sind, nicht wegen der Melodie. Viele der Wörter die Rammstein verwendet gibt es garnicht im Englischen, daher wird es niemald eine Band geben die lyrisch jemals mit ihnen mithalten können. Bands wie Slipknot, Malelyn M., Cannibal Corpse, etc haben in keinem Ansatz etwas mit Rammstein zu tun.

Falls du dies noch nicht weist: fast jedes Rammsteinlied ist wie ein gesungenes Kafka(einer der bedeutensten Buchautoren des 20. JHD.) Buch. Es hört sich zunächst völlig sinnlos an, aber erst, wenn man den Text genau verstanden und verinnerlicht hat, versteht man worum es geht. ZB: "Wiener Blut" -> In dem Lied geht es um Josef Fritzl, der seine Tochter 24 Jahre Lang im Keller gefangen hielt und 7 Kinder mit ihr zeugte.

Was möchtest Du wissen?