Rammstein - Laichzeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, grob: Sex, Gewalt, Inzucht, Sodomie... eben das was Rammstein Texte ausmacht.

Eigentlich ist Laichzeit noch einer der leichteren Rammstein-Texte. Es geht um Sex bzw. Inzest. Es geht selbstverständlich nicht direkt um Fische, diese stehen nur als Metapher.

"Dieser häutet sich vor leerem Hoden, die alte Haut fällt auf den Boden."

  • leerem Hoden = nach dem Sex, nach dem Samenerguss
  • häutet = das Kondom wird abgezogen
  • alte Haut (=Kondom) fällt auf den Boden = Das Kondom wird achtlos auf den Boden geschmissen

Diese Denkanstöße sollten eigentlich reichen um weitere Passagen verstehen zu können.

das ist so nicht ganz richtig ... mit der Häutung ist das "neue" gemeint, etwas "neues erleben" ... neues probieren .. Inzest.

Rammelstein lässt auf tiefere Bedeutung warten .... letztendlich kannst du vergeblich warten

kennst du Rammstein? Deren Texte sind oft sehr anspruchsvoll und tiefgründig. Dass es um negative Themen geht, muss noch gar nichts bedeuten.