rammler rammelt seine kinder!

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Absolut normal. Deshalb ist es auch so wichtig, den Rammler kastrieren zu lassen, wenn kein Nachwuchs mehr erwünscht ist, oder aber den Wurf vom Rammler zu trennen.

Bist noch nicht lange Hasenbesitzer, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taemin15
30.01.2013, 14:47

ne noch nicht vllt halbes jahr ;/

0

Bitte trenn den Rammler sofort von Mutter und Kindern. Wenn er noch nicht kastriert ist wird er die Zippe ein weiteres mal gedeckt haben. Und je nach alter der Jungen werden diese auch von ihm gedeckt. Was inzucht bedeutet sollte jedem klar sein. Deswegen lasse den Rammler so schnell wie möglich kastrieren. Zudem musst du auch die männlichen Jungtiere am besten vor der 12. Lebenswoche Kastrieren lassen.

http://diebrain.de/k-nachwuchs.html

kaninchenforum.de/kaninchen-faq/5551-fuer-die-faqs-ihr-wollt-einfach-mal-suesse-kaninchenbabys-nichts-fuer-schwache-nerven.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pass auf mit den kleinen kastriere die Männchen schnell und trenne den Rammler und die Kaninchen mama

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chokomuffingirl
30.01.2013, 20:37

Noch Danke für den Daumen ;)

1

Wie alt sind denn die Kinder schon? Ist der Rammler mittlerweile kastriert?

Mit ca. 10-12 Wochen können Kaninchen bereits geschlechtsreif werden. Wenn der Papa dann nicht kastriert ist und seine Kinder rammelt, können die durchaus tragend werden. Ein Decken sollte in dem Alter unbedingt verhindert werden! Besonders vom eigenen Vater...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja... trenne sie... Hasen machen keinen Unterschied zwischen Kindern u Eltern.... Sie treiben wenn es sein muss Inzucht... Also trennen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Tja wie alt sind die Kinder?

Das war doch klar, dass das passiert. Deswegen trennt man den Vater auch von den Jungen ...

Jetzt sag mir bitte nicht, dass sie schon älter als 12 Wochen sind und vor allem hoffe ich, dass der Vater jetzt kastriert ist?

Liebe Grüße, Flupp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da musst du echt aufpassen!!

wenn er kinder mit seinen kindern kriegt (also inzucht) ist es so das die kinder dann auch fehlbildungen bekommen könnten, bzw weniger oder stellenweise kein fell!

leider spreche ich aus erfahrung ... wusste es eben damals noch nicht :/ am besten kastrieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pass bloß auf, dass die Kleinen weg kommen, bevor sie geschlechtsreif werden. Das ist recht früh der Fall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal. Du musst damit rechnen, dass ein Teil des Wurfes krank sein wird (Inzest).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kastrieren oder trennen, was anderes bleibt dir nicht übrig. Grade Hasen und Kaninchen machen da absolut keinen Unterschied wen sie rammeln solange es zur eigenen Gattung gehört. Ok nichtmal dann die treibens auch mit Meerschweinchen wenn die zusammen hocken oder schwulen sich an. Hasen sind da etwas.. blöd. Im Kopf geht etwa sowas vor wie "Oh was riech ich denn da, das Tier da ist Geschlechtsreif, das muss ich bespringen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selkie21888
29.01.2013, 07:00

Kastrieren oder trennen

nicht oder sondern "trennen und kastrieren", frist einhalten und neu vergesellschaften...

1

Warum wurde er denn nicht von seinen Kindern und der Häsin getrennt? Wie alt sind die Babys?

Trächtig Häsinnen sollten immer alleine gehalten werden und wenn sie ihre Jungtiere aufzieht, sollte die Häsin immer noch alleine mit ihnen gehalten werden.

Die Häsin kann übrigends schon kurz nach der Geburt wieder trächtig werden.

www.Diebrain.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Teamin15 :)

Ja, das ist völlig normal :)

Kaninchen kennen da leider keine Familie....

LG Annika :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taemin15
25.06.2013, 12:32

Ja leider :/ Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?