Rammler nimmt andauernd stroh in den mund?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

ich habe noch nie gehört das ein Rammler so ein Verhalten an den Tag legt; das machen Weibchen wenn sie trächtig/ scheinträchtig sind weil sie so ein Nest bauen.

Bist Du Dir 100%ig sicher das er ein kastriertes Männchen ist? Also hat Dir das ein Tierarzt bestätigt? Oder hat Dir das der Vorbesitzer gesagt und Du hast nie nachgeschaut und ein TA hat das auch nie gesehen?

Wenn es wirklich ein Männchen ist, dann weiß ich nicht was das soll. Da Kaninchen aber leiden wenn sie keine Artgenossen haben, könnte das eine Form von Verhaltensstörung sein.

Besorge bitte sehr schenll ein neuen Artgenossen (jeden Tag den Kaninchen alleine sind leiden sie) und beachte dabei

  • das richtige Geschlecht,
  • das richtige Alter,
  • das Du sie korrekt vergesellschaftest.

Vor allem aber achte in Zukunft auf eine korrekte Haltung. Dazu gehört nicht nur ein schönes arterechtes Gehege, sondern auch, das man sie sicher vor ihren Feinden hält!

Hier findest Du alles Wissenswerte über Kaninchen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?