rammler kastrieren lassen?

7 Antworten

Natürlich tut ihm das ein bisschen weh, aber ein Zwergkaninchen kastrieren zu lassen ist die normalste Sache der Welt und keine Tierquälerei. Immerhin bekommt er ja "als Entschädigung" eine Mitbewohnerin und das ist sehr sehr wichtig für ein Tier, nicht alleine zu sein. Zur Durchführung und um die Kosten abzusprechen, wendest du dich am Besten mal an einen Tierarzt in deiner Nähe, fragen kostet ja nichts.

Eine Kastration erfolgt unter Betäubung oder was glaubst du? Such dir einen seriösen Tierarzt, eine Kastration ist eine Routine-OP, bei der nichts geschieht, wenn dein Kleiner gesund ist. Du musst ihn so oder so kastrieren lassen, ein unkastrierter Rammler, der alleine leben muss leidet viel mehr darunter.

Ein Kastration kostet zwischen 35 und 60 Euro ca...

Hatten wir bei unserem. Er hat keine Schmerzen. Hatte bei uns ca. 25 Euro gekostet. Ob die Kosten bei jedem Tierarzt gleich sind weiß ich leider nicht.

Was möchtest Du wissen?