rammadan-ungesund?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dass Essen ist eigentlich nicht so dass Problem.Aber dass man den Tag über trotz heisser Temperaturen nichts trinken darf ist schon bedenklich und kann wirklich gesundheitsgefährdend sein/werden.Hab da schon 2 kollabieren sehen.Wenn man bedenkt dass die die z.B.im Dönerladen arbeiten den ganzen Tag in der Hitze vor dem heissen Spiess stehen,ist das schon heftig.

gibt es keine ausnahmeregelungen für arbeitende?

mein vater erzählte mal dass früher bei ihm auf der arbeit(zeche-unter tage) rammadan verboten war.

0
@weissnix91

Dass ist auch eine sehr schwere Arbeit,da wäre es lebensgefährlich den ganzen Tag nichts zu trinken.

Wo es Ausnahmeregelungen gibt weiss ich nicht und dann werden diese Regelungen auch nicht alle annehmen weil sie unbedingt Ramadan machen wollen.Man kann niemanden zwingen kein Ramadan zu machen.

0

Wenn du morgens un abens jeweils 2 l trinkst kein problem Ein mensch halt 5 tage ohne wasser ais ;)

nicht bei solchen temperaturen

0

Ein Mensch stirbt nach 5 Tagen ohne jegliche Flüssigkeitszufuhr.Wird schon nach 3 Tagen kritisch und 2 l morgens bringen dir nicht viel wenn du dann fast 17 Stunden nichts mehr trinkst.Bei hohen Temperaturen,schwerer Arbeit und angeschlagener Gesundheit kanns dich trotzdem weghauen.

0
@soulyna

Diese pingeligen besserwisser alter zieht einmal durch wer nachts 2 liter trinkt und vor iftar nochmal hat nie im leben durst ich geh sogar noch ins Fitnesstudio! Und es ist an den tagen zwar schwer aber auszuhalten

0
@InFitness96

Du bist jung und fit.Aber nicht jeder der Ramadan macht hat solche körperlichen Vorrausetzungen wie du.

0

natürlich ist es sowas ungesund, die biologie wird einfach nicht beachtet.

damit kommt der körper auch mal zur ruhr das ganze jahr ist alles am arbeiten niere,leber,gale,herz, immungssystem .. jetst ist mein körper wie in urlaub....

Wie soll denn der Körper zur Ruhe kommen, wenn nicht weniger gegessen wird, sondern sich die Essenszeiten nur verschieben?

1
@salome77

ich hab noch nie von euren rohes gehaktes brötchen gegessen,wenn ich mal jetzt sage ich kann mir vorstellen wie das schmeckt ,dann müsstes du sagen du kannst nich wissen wie das schmeckt also kann st du nicht begreifen wie fasten ist ....es kommt nicht zum aus es kommt zur ruhe.....

die sure 39/ EZ-ZÜMER - vers 9 ".......Sag: Sind (etwa) die Wissenden den Nichtwissenden gleich .....................

faste mal 3 tage und dann schreib meinet wegen ein buch dadrüber.......

0
@0163issu

Ich faste während der Passionszeit. Jedoch nicht Essen, sondern ich folge den Aktionen der Evangelischen Kirche "7 Wochen ohne". Da fastest man ideelle Dinge wie z.B. Ausreden, Zaudern usw.

http://7wochenohne.evangelisch.de

0

kranke leute können ja nicht fasten aber der rest schon. es ist nicht ungesund du wirst davon nicht sterben.

Gott gibt uns die kraft

Was möchtest Du wissen?