ramazan und beten , wie alles machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Ramadan beginnt am 28. Juni und endet am 27. Juli 2014. Die Gebete beginnen mit dem Sonnenaufgang und enden mit dem Sonnenuntergang. So sind die Gebetszeiten stark abhängig von der Region, in der du lebst. Das Morgengebet um etwa 2 Uhr morgens (deutscher Zeit) wird als Fadschr-Gebet bezeichnet.

Ich selbst bin kein Muslim, allerdings ist ein Bekannter von mir dieser Glaubensgemeinschaft beigetreten. Laut seiner Aussage können die Gebete auch eine Minute später begonnen werden. Wichtig ist, dass täglich fünf Gebete verrichtet werden.

tjooo 28.06.2014, 13:14

danke :)

ja irgdnwie ich kenn mich jetzt auch nicht soo gut aus würde lügen wenn ich das gegenteil behaupte abr ich hab halt gelesen,dass der neumond oder so noch nicht gesichtet wurde, und danach richtitet sich ja der beginn deswegen sagt man dass es sonntag wäre oder so

0

Was möchtest Du wissen?