Ramazan Fasten ohne Antidepressiva?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

S. A 

2 mal pro Woche fastet man an normalen Tagen, wie du schon sagtest Montag und Donnerstag aber diese sind nicht pflicht 

Pflicht ist es jeden Tag in Ramadan zu fasten ich würde an deiner stelle Statt hier zu fragen ein hoca empfehlen denn wenn ich jetzt was falsches sage oder ein andere ist es eine Sünde also günah etwas Falsches  zu sagen diese Verantwortung möchte keiner nehmen, um sicher zu gehen, geh bitte zu hoca der wird dir schon sagen was richtig und was falsch ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Question0
02.06.2016, 21:17

A.S

Also würde es nichts bringen bzw. zählen wen man nur 2Tage pro Woche fastet? (
Hab bislang nie gefastet und jetzt am Montag wollte ich erstes mal in meinem Leben fasten, aber nur 2mal pro woche da ich ja nicht 30 Tage auf meinen Medikamente verzichten.

Danke vorraus

lg

0
Kommentar von Question0
02.06.2016, 21:22

Jop nur kenne ich leider kein hoca , mal im Internet durchsuchen.

Danke

0
Kommentar von Question0
02.06.2016, 21:38

Das wäre wirklich nett :) würde mich aufjedenfall freuen wen du das machen könntest :)

0

Also entweder du kannst dein Medikament später einnehmen oder du fastest gar nicht. Du bist nicht verpflichtet, dass du fastest. Weil du ja Medikamente einnimmst. Und ich würde an deiner Stelle mal den Arzt fragen, ob du deine Medikamente später einnehmen darfst oder sogar gar nich, weil immerhin geht es hier um deine Gesundheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Question0
02.06.2016, 21:14

Mein Hausarzt ist immer beschäftigt. Ich würde einfach garnix nehmen, bin jetzt fast 18 und hab nie gefastet und jetzt will ich nur 2mal pro woche fasten aber die frage ist ob es auch zählen würde? weil normaleweise ja 30Tahe hontereinander fastet.  lg

0

Ich bin zwar nicht religiös, meine aber von meinen muslimischen Kollegen zu wissen das man GARNICHT fasten soll/muss wenn du gesundheitliche Einschränkungen hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer krank ist und dauerhaft Medikamente nehmen muss, ist von der Pflicht zum Fasten befreit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Exakt, du musst nicht fasten, da du chronisch krank bist. Zumindest kenn ich das so von muslimischen Bekannten und Freunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?