Ramadan?:S

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

heyy wenn du wirklich ausversehn dein fasten geborchen hast dann besteht dein fasten immer noch allah verzeiht allah ist grosszügig mach dir kein kopf drüber ramadan kerim bruder

Ich hoffe du liest das.Man sagt, dass wenn man vergisst dass man nicht essen darf, aber VERGISST, dass der Mensch es von dem ¨Paradies geklaut hat, Gott hat es dir vom Paradies gegeben. Das ist vielleicht weil du ein guter Mensch bist. Du musst erst verstehen was ich meine. Gott WOLLTE das du in diesem Moment isst. Meine Mutter hat einmal als sie gefastet hat Milch geholt und ein Glas fertig getrunken, sie war geschockt wieso sie dass getrunken hat, sie hat komplett vergessen dass sie fastet. Als ob ihr Bewusstsein woanders gewesen waere. Das gleiche bei meiner Tante. Sie hat einfach Schockoloade gegessen. Ich hoffe du verstehst das.

Wenn dus ausversehen gemacht hast, so wollte es Allah ta3ala: Abu Hureirah (r.a.) berichtete, daß der Gesandte Allâhs sagte: "Wenn er (der Fastende) aus Vergeßlichkeit (während seines Fastens) ißt und trinkt, dann soll er sein Fasten fortsetzen; denn Allâh hat ihm damit Speise und Trank gegeben." (Buchârî)

Wenn du es icht extra gemacht hast, dann ist kein Fastenumbruch steht in der Koran ;) -M (Is mir auch schon paar mal passiert)

Wenn du vergisst das du fastest, und etwas isst, und dir dann einfällt : Ahh ich faste, dann musst du aufhören zu Essen/Trinken und das was in deinem Mund ist ,,entleeren". Dein Fasten gilt aber noch.. ABER , wenn du Abdest holst (fürs Beten), und dann während du Wasser in dein Mund machst, und du das Wasser verschluckst, dann ist dein fasten gebrochen.. Also musst du es nachholen

Es sei denn, auch das Schlucken des Wassers ist nur unabsichtlich. :)

0

Wenn du aus versehen gegessen hast ist dein fasten nicht unterbrochen!

Ok dankee dir :)

0
@meliz15

Das glaube ich auch deine fasten ist noch gültig Insha-allah..aber zum sicherheit,faste den Tag nach lieber

0

Das ist inshaallah nicht weiter schlimm, es war ja wirklich keine Absicht! Also mach dir keine Sorgen :)

Ist mir vor ein paar Tagen übrigens auch passiert, mir war es wirklich erst ein paar Minuten später aufgefallen lach

Nein, das Essen, wenn man vergisst, das man fastet bricht nicht das Fatsen unter der Bedingung, dass man es sobald man es bemerkt, unterlässt weiter zu essen.

salam aleikum. So viel ich weiß darf nichts vor Sonnenuntergang gegessen werden, wenn du das tust ist das fasten vorbei. Allah verzeiht zwar, aber eigentlich wars fastenbruch. Ramadan kerim

So ein Quatsch, das war kein Fastenbruch.

Allah weiss, was in unserem Innern ist.. und er weiss auch, ob es Absicht war oder nicht. Je nachdem wird dann das Fasten angenommen oder nicht.

0

Sag Alhamdulillah, und faste weiter =)

Frag die Leute in deinem Umfeld. Man kanns auch übertreiben.

ist nicht schlimm es ist nicht unterbrochen ich bin selbst muslim und araber viele grüsse noch ciau tschüss wie alt bist du unter 15 dann ist es ok

Es ist egal, wie alt man ist, solange es nicht mit Absicht war.;)

0

Was möchtest Du wissen?