Ramadan/Fasten in der Schule,Leherin hat kein Verständnis?!

14 Antworten

Einerseits habe ich total Verständnis mit dir, aber andererseits (wie bereits vor mir geschrieben wurde) hast du Schulpflicht und kannst nicht einfach aus der Schule. Wenn sie anrufen sollte, kannst du mit deinen Eltern ja versuchen ausführlich darüber zu sprechen (und dich ggf. dafür entschuldigen)

Du kannst Deine Lehrerin natürlich bitteN, dass Du nach Hause gehen möchtest! Aber "Bescheid geben" geht natürlich nicht! Ihr hättet das ganze aber auch anders lösen können, z.B., dass Du den anderen zuguckst und Deine Muffins mitnimmst!

Es ist ein Unterschied, ob deine Lehrerin wirklich kein Verständnis für das Fasten hat oder einfach nicht billigen möchte, dass du den Unterricht schwänzt. Ob man Algebra lernt, einen Film guckt oder Frühstückt - Unterricht ist Unterricht. Wenn du schon fastest solltest du das auch aushalten können.

Islamisches Fasten an Schulen?

Hallo GF Community,

ich habe einen kleinen Bruder, der in die 8. Klasse geht Gymnasium. Es gibt da aber ein Problem in der Klasse bzw in der Schule. Die Schule hat einen großen Anteil an Muslimen was erstmal nicht schlimm ist. Nur jetzt zur Fastenzeit wollen auch schon die 14 Jährigen in der Schule fasten. Das heißt kein Essen und kein trinken. Der Unterricht hinkt deswegen stark hinterher, alle sind unkonzentriert und die Lehrer überfordert. Mein Bruder wird auch schon diskriminiert , da er muslimische Freunde hat und sie ihn "zwingen" mit zu fasten. Er fühlt sich dabei schlecht, wenn er vor seinen Kollegen isst und möchte jetzt auch fasten. Meine Eltern sind schon richtig sauer auf die Schule, weil die ja nicht eingreift und sowas genehmigt. Vorallem ist das doch total ungesund im Wachstum zu fasten den ganzen Tag.

Sollten sich die Eltern nicht zusammentun und sich beschweren?

...zur Frage

Darf man während am Fasten matte Lipliner tragen?

Ich hab gehört, dass man bei kein Lippenstift tragen darf? Stimmt das?

...zur Frage

Hallo Leute Ich bin am fasten und hatte einen steifen ich wollte keinen haben nach aber es hat nicht aufgehört am ende kamm ein bischen flüssigkeit sperma?

Was soll ich jetzt tun was ist jetzt passiert?

...zur Frage

Mein Sportlehrer hat mich zum Sprinten gezwungen, obwohl ich faste - 0 Punkte bekommen. Darf er das?

Hi, ich faste und nehme aber trotzdem am Sportunterricht (11. klasse) teil, ich will nunmal keine Extrawurst. Ich mache auch bei so gut wie allem mit, aber körperlich sehr anstrengendes kann ich einfach nicht machen, vor allem nicht in dieser Hitze. Der Lehrer meinte erst letztes Mal und auch heute, dass ich heute Kugelstoßen machen kann, aber von einer Minute auf die andere, meinte er, dass er keine Lust mehr hat auf Kugelstoßen und ich soll sprinten, ich habe dann trotzdem die sprintübungen gemacht und gesprintet, aber ich bin körperlich zu schwach zum schnell sprinten ohne Nahrung und Flüssigkeit und habe so nur null Punkte erzielt (weil zu langsam). Das ist so gemein von ihm, ich könnte doch auch nächste Woche nach Ramadan sprinten. Darf er das? :(

...zur Frage

Meine Schwester musste wegen mir das fasten brechen?

Erst Vorab meine Eltern waren nicht zuhause. wir haben uns Extrems gestritten (sie war am fasten) hat Kraftausdrücke benutzt mich bis zum geht nicht mehr geschlagen hat anfangen meine Sachen kaputt zu machen mich anzuspucken ich wusste nicht wie ich mich währen sollte und habe nach ein Pfefferspray gegriffen und ihr es gesprüht. Sie ist direkt zum Badezimmer gelaufen und hat was getrunken da das Pfefferspray in ihr Hals war sie hat geweint musste ihr fasten brechen. Ich wollte nie das es so weit kommt. Vergibt mir Allah

...zur Frage

Ich habe heute Morgen mein Niyet gemacht. Um 6Uhr hatte ich einen Albtraum und habe aus Angst etwas getrunken,danach aber nichts mehr.Gilt mein Fasten noch:(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?