Ramadan/Fasten in der Schule,Leherin hat kein Verständnis?!

14 Antworten

Einerseits habe ich total Verständnis mit dir, aber andererseits (wie bereits vor mir geschrieben wurde) hast du Schulpflicht und kannst nicht einfach aus der Schule. Wenn sie anrufen sollte, kannst du mit deinen Eltern ja versuchen ausführlich darüber zu sprechen (und dich ggf. dafür entschuldigen)

Du kannst Deine Lehrerin natürlich bitteN, dass Du nach Hause gehen möchtest! Aber "Bescheid geben" geht natürlich nicht! Ihr hättet das ganze aber auch anders lösen können, z.B., dass Du den anderen zuguckst und Deine Muffins mitnimmst!

Es ist ein Unterschied, ob deine Lehrerin wirklich kein Verständnis für das Fasten hat oder einfach nicht billigen möchte, dass du den Unterricht schwänzt. Ob man Algebra lernt, einen Film guckt oder Frühstückt - Unterricht ist Unterricht. Wenn du schon fastest solltest du das auch aushalten können.

Lehrerin gibt grundlos Tadel und will uns fertig machen!

Hallo! Ich brauche dringend Hilfe! Wir haben im neuen Schuljahr eine neue Mathelehrerin bekommen. Nun ist es aber so, dass wir bei ihr gar nix verstehen. Die erste Mathearbeit fiel so schlecht aus( 17 Fünfen und der Rest Sechsen) dass wir sie neu schreiben mussten. Die 2te Arbeit war relativ (Durchschnitt 4,4). Unsere Parallelklasse hat die Lehrerin auch neu bekommen, die mussten die Arbeit auch neu schreiben. So, jetzt zum eigentlichen! Diese Lehrerin gibt uns grundlose Tadel (wenn man etwas schlimmes gemacht hat, z.B. Schuleigentum zerstört). Mein Sitznachbar hat mich gefragt wie die Aufgbae an der Tafel ginge. Er bekommt ein Tadel. Meine Freundin meldet sich die ganze Stunde ohne Pause. Am Ende hat sie ein wenig gewunken, um auf sich aufmerksam zu machen. Wieder Tadel! Dann meine andere Freundin, die neben ihr saß hat nach einem Stift gefragt, Tadel! Und wir haben eine Mitschülerin hinten bei uns sitzen die sowas von stinkt! Ich hab Fenster aufgemacht..Tadel. Nun steht in diesem Tadel, ich würde nie Hausaufgaben machen, und würde seit mehreren Stunden MASSIV den Unterricht STÖREN! Was soll das? Wir waren auch schon alle bei unserer Klassenlehrerin(vor den Tadel), aber es wird wahrscheinlich nicht wirklich leicht eine neue Lehrerin zu bekommen. Wir hängen alle mit dem Stoff hinterher! Meine Eltern wollen ein Gespräch mit den Lehrern und co. Aber uns dauert das zu lange, wir werden regelrecht fertig gemacht von dieser Lehrkraft! Sollen wir selber zu 4-5 Mann zu unserer Schulleitung gehen? Bin allerdings auf einer Realschule (8.Klasse).

Hilfe!!Was soll ich tun?!

(Sorry für den langen Text!)

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren darf man an Ramadan fasten?

ich bin 10 wollte es ma wisse

...zur Frage

Islamisches Fasten an Schulen?

Hallo GF Community,

ich habe einen kleinen Bruder, der in die 8. Klasse geht Gymnasium. Es gibt da aber ein Problem in der Klasse bzw in der Schule. Die Schule hat einen großen Anteil an Muslimen was erstmal nicht schlimm ist. Nur jetzt zur Fastenzeit wollen auch schon die 14 Jährigen in der Schule fasten. Das heißt kein Essen und kein trinken. Der Unterricht hinkt deswegen stark hinterher, alle sind unkonzentriert und die Lehrer überfordert. Mein Bruder wird auch schon diskriminiert , da er muslimische Freunde hat und sie ihn "zwingen" mit zu fasten. Er fühlt sich dabei schlecht, wenn er vor seinen Kollegen isst und möchte jetzt auch fasten. Meine Eltern sind schon richtig sauer auf die Schule, weil die ja nicht eingreift und sowas genehmigt. Vorallem ist das doch total ungesund im Wachstum zu fasten den ganzen Tag.

Sollten sich die Eltern nicht zusammentun und sich beschweren?

...zur Frage

Fasten abgebrochen ?

Ich faste derzeit und heute nach war um 3:58 sahur bei mir. Mein Wecker hat aber nicht geklingelt und ich bin um 4 Uhr irgendwas aufgewacht. Dort hatte ich Durst und habe nur einen (!) schluck getrunken. Habe ich den Fasten schon gebrochen oder soll ich weiter fasten? Habe seitdem auch nichts mehr getrunken oder gegessen, es war nur dieser eine schluck und auch nur, weil mein wecker nicht geklingelt hat

...zur Frage

Mein Sportlehrer hat mich zum Sprinten gezwungen, obwohl ich faste - 0 Punkte bekommen. Darf er das?

Hi, ich faste und nehme aber trotzdem am Sportunterricht (11. klasse) teil, ich will nunmal keine Extrawurst. Ich mache auch bei so gut wie allem mit, aber körperlich sehr anstrengendes kann ich einfach nicht machen, vor allem nicht in dieser Hitze. Der Lehrer meinte erst letztes Mal und auch heute, dass ich heute Kugelstoßen machen kann, aber von einer Minute auf die andere, meinte er, dass er keine Lust mehr hat auf Kugelstoßen und ich soll sprinten, ich habe dann trotzdem die sprintübungen gemacht und gesprintet, aber ich bin körperlich zu schwach zum schnell sprinten ohne Nahrung und Flüssigkeit und habe so nur null Punkte erzielt (weil zu langsam). Das ist so gemein von ihm, ich könnte doch auch nächste Woche nach Ramadan sprinten. Darf er das? :(

...zur Frage

Ich habe heute Morgen mein Niyet gemacht. Um 6Uhr hatte ich einen Albtraum und habe aus Angst etwas getrunken,danach aber nichts mehr.Gilt mein Fasten noch:(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?