Ramadan während der Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich faste selber in der schule und das sind keine gründe. faste einfach allah ist doch wichtiger als schule aber zu deiner anderen frage ich selber habe schon am samstag angefangen mit dem fasten weil ich letztes jahr paar tage nicht hatte und JA du kannst die tage wiederholen das ist auch gut aber super ist an den ramadan tagen zu fasten. Hoffe es hat dir geholfen :-)

Entweder man fastet richtig oder gar nicht. Man kann für jeden Tag eine Ausrede finden, was nicht schlimm ist, aber wenn du nicht fasten willst, tu es einfach nicht und hör auf es auf die Klausuren zu schieben.

ich hab von meinen Muslimischen freunden gehört das die die tagen wo die nicht fasten am ende dran hängen

Hm mal kucken was die anderen sagen aber danke schonmal :)

0

Muss man mit 16 beim Ramadan fasten?

Hi, ich bin 16, hab gestern gefastet, aber fühle mich einfach zu kaputt in der Schule usw. also habe ich heute nicht gefastet. Ist das ok? Ich wollte dieses Jahr wegen Schule nicht fasten, aber nächstes Jahr. Ist das haram?

Oder soll ich während der Schulzeit essen und trinken und danach faste ich dann bis iftar?

Bitte nur Muslime antworten, danke :)

...zur Frage

was passiert bei ramadan wenn ich sperma auf meinem penis habe?

also was passiert wenn ich mich um 2.00 befridige und um 3.40 faste. und mich nicht duschen kann darf ich dann mit sperma fasten. und wenn nicht wie viel tage muss ich nachholen ? und noch eine frage bevor man fastet muss man ein satz sagen (keine ahnung wie man das auf deutsch nennt ) aber wenn ich bevor ich den satz sage mich befridige und dann den satz sage kann ich dann so fasten ? wenn nicht wie viele tage muss ich nachholen. mansche sagen ich muss spenden aber ich bin zu jung dafür .

...zur Frage

Ramadan und Periode wann darf man wieder fasten?

meine Tage ist eigentlich vorbei. Heute in der nacht habe ich Wudu gemacht und mich auf das Fasten vorbereitet. Heute morgen als ich zur Toilette ging war das Toilettenpapier aber leicht bräunlich ( ganz leicht ) verfärbt. Sollte ich erst morgen weiter fasten? also zählt das nicht?

...zur Frage

Muss man Fastentage, die man wegen der Menstruation verpasst hat, nachholen?

Ich würde gerne wissen, ob eine Frau die Tage in der sie ihre Periode während Ramadan hatte und somit nicht fasten konnte, wiederholen muss.

...zur Frage

Was passiert aus muslimischer Sicht, wenn einem Moslem während des Ramadans unter Zwang bei Helligkeit etwas Essbares in den Mund gestopft wird und er gezwunge?

n wird zu schlucken.

Muss er den Ramadan dann von vorne anfangen? Also nachholen?

...zur Frage

Fasten oder nicht / Ramadan?

Hallo,

ich weiß es gibt sicher geeignetere Plattformen für diese Frage, welche ich auch auch aufsuchen werde, nur hoffe ich auf eine schnelle Antwort, da es mir gerade unter den Fingernägeln brennt. Ich Faste derzeit aber bete nicht wie im Islam üblich, da ich erst konvertiert bin und das Gebet noch nicht behersche. Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich mich nach dem Fastenbrechen wasche und einfach auf Deutsch ein paar Sätze bete. Nun habe ich gelesen, dass das Fasten nicht angenommen wird, wenn man nicht betet?! Was denkt ihr? Meine Auffassung ist, dass Gott trotzdem meine meine Mühe sieht und es annerkennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?