ramadan gilt dann nicht mehr

2 Antworten

2571: Masturbating when fasting


I happened to had masturbated while I was fasting during ramadan. Then I read in one of islamic question/answer column in a newspaper that the act of masturbation invalidate the fasting but no "kaffara" is required i.e. freeing a slave or fasting for 60 days. Is this true?
The other question is that at that time I did not know that kaffara is not required so I ate (I though my fasting is invalid so I ate). does this will make me do the kaffara or not. JazakaAllah for the response.

Praise be to Allaah.

No doubt masturbation is haraam according to most of the scholars, as Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah (may Allaah have mercy on him) said. If this happened in Ramadaan, this is worse, and if there was ejaculation of sperm because of the masturbation, the violation of the sanctity of the fast is even more severe in sin. From the time the maniy (semen) is ejaculated, the fast is broken, but the person should still fast for the rest of that day. It is not permissible for him to stop fasting, because of the sanctity of the month. You have to repent for breaking your fast by deliberately ejaculating, and you also have to repent for not keeping the fast for the rest of the day and for violating the sanctity of the fast by doing something else that broke the fast, namely eating food. You also have to fast one day to make up for breaking your fast. Increase the number of good deeds (hasanaat) you do and observe naafil (supererogatory) fasts, for good deeds (hasanaat) cancel out bad deeds (sayi’aat). And Allaah is Forgiving and Merciful.

Sheikh Muhammed Salih Al-Munajjid

http://islamqa.info/en/2571

Lieber bruder saiddos Es ist dir nicht verboten im Monat Ramadan Geschlechtsverkehr mit deiner Ehepartnerin zu haben! Es ist nur nicht erlaubt während des Fastens es zu haben, aber mit dem Fastenbrechen kannst du deinen Gelüsten nachgehen. Selbstbefriedigung ist glaube ich in allen 3 Reglieonen nicht erlaubt!!!

Wird das Fasten im Ramadan durch Alkoholgenuss ungültig?

Guten Abend Lieber User,

ich habe von Mittwoch auf Donnerstag Alkohol getrunken und am Freitag fängt ja das Fasten für die Muslime an (Ramadan).

Meine Frage lautet folgenderweise : Wird das Fasten dadurch ungültig ? Denn ich habe mal gehört, dass man 40 Tage vorher keinen Alkohol zu sich nehmen soll. So in die Richtung.

P.s. : Ihr müsst mir jetzt nicht schreiben, dass es grundsätzlich verboten ist für die Muslime Alkohol zu trinken. Ich bitte lediglich um eine sachliche Antwort auf meine Frage, auch wenn ihr es lieb meint. Vielen Dank und ein gesegneten Fastenmonat/Ramadan wünsche ich euch :)

...zur Frage

Darf man sich während dem Ramadan selbstbefriedigen?

Hey ,ich bin 13 und faste zurzeit und wollte fragen ob selbstbefriedigung haram ist beim fasten.

...zur Frage

Ramadan und Stillen?

Assalamu Alaikum Darf ich Ramadan machen wenn ich stille und mein Mann dagegen ist. Mein kleiner isst noch nicht, er wird noch voll gestillt. Ich meine das Fasten schadet nicht, denn der Körper benutzt ja die Reserven und die Milch versiegt erst wenn ein extremes Untergewicht (20% unter Normalgewicht) besteht. Mein Mann allerdings ist der Meinung ich sollte nicht Ramadan mitmachen.

Jetzt ist es ja so, dass es die Entscheidung des Ehemannes ist ob die Frau fasten darf oder nicht. Ich bin mir nur nicht sicher ob dies auch für Ramadan gilt, denn Allah (swt) hat uns das ja verpflichtend gemacht.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

Anmerkung: Natürlich soll mein Kind nicht fasten. Ich dachte das wäre klar.

...zur Frage

Bricht man das Fasten während dem Ramadan, wenn man sich nach iftar übergibt?

Selam, Also ich wollte fragen, ob man das fasten bricht, wenn man nach iftar sich übergibt. Also ob das fasten dann doch noch zählt. Egal ob absichtlich übergeben oder nicht.

...zur Frage

Ist das Fasten im ramadan ungültig, wenn ich mich 1-2 stunden schlafen lege?

Hallo, wenn ich im ramadan während dem fasten aus müdigkeit einige Stunden schlafe (also nicht damits schneller vergeht sondern weil man eben müde ist) ist das fasten dann noch gültig?

...zur Frage

Morgen ist Ramdan Und ich hab ein Hund wird mein Fasten Trotzdem Aktzeptiert?

Hallo und zwar ich hab ein Hund in der Wohnung und da morgen Ramadan ist Hatte ich Vor zu fasten wird Es trotzdem Aktzeptiert Und was darf ich und was nicht Da ich den Hund hab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?