Ramadan Geschlechtsverkehr abend

5 Antworten

Wenn Du am Sahur und Frühgebet teilnehmen willst, musst Du vorheR die Waschung verrichten! Wenn ihr nicht Namaz verrichtet ist das Fasten zwar eine gute sportlich-spirituelle Übung - aber im eigentlichen Sinne gilt es dann nicht! Viel Spaß!

die pflichtwaschung machen wen ja geht das auch ohne Haare...........aber ja :)) mit netter Glatze ist es doch auch viel praktischer :)))

Selamualeikum liebe Schwester also es ist Pflicht die Ganzkörperwaschung nach dem Geschlechtsverkehr zu machen. Auch die Haare das Wasser muss deine Kopfhaut Durchnessen! Selamualeikum und Ramadan Karim 🌹

Wieso holen viele die Tage, die sie während dem Ramadan ncht fasten, nicht nach?

Hallo oder auhc guten Abend! Ich hab da so ne Frage. Also ich weiß, dass der Ramadan schon vorbei ist.

Ich habe alles gefastet, nur einen Tag, weil ich an dem von Marokko nach Deutschland geflogen bin und man erstens auf reise nicht fasten muss und zweitens in deutschland war der feiertag und in Marokko noch nicht. Jedenfalls faste ich schon seit Mädchen fasten müssen und ich faste die Tage nach, die ich während dem Ramadan nicht fasten konnte oder durfte. Ich hab mit einer Freundin geredet, die auch Moslem ist und mir stolz erzählt hat, dass sie alles außer 10 Tage gefastet hat. Als ich gefragt habe, ob sie die Tage nachholt, meinte sie "Nein, der Ramadan ist schon zuende." Für mich ist klar, dass ich den einen Tag nachhole. Wieso holen viele die Tage nicht nach (ich kenn mehrere in meinem Alter) und finds komisch da ich es tu.

...zur Frage

Ramadan und Stillen?

Assalamu Alaikum Darf ich Ramadan machen wenn ich stille und mein Mann dagegen ist. Mein kleiner isst noch nicht, er wird noch voll gestillt. Ich meine das Fasten schadet nicht, denn der Körper benutzt ja die Reserven und die Milch versiegt erst wenn ein extremes Untergewicht (20% unter Normalgewicht) besteht. Mein Mann allerdings ist der Meinung ich sollte nicht Ramadan mitmachen.

Jetzt ist es ja so, dass es die Entscheidung des Ehemannes ist ob die Frau fasten darf oder nicht. Ich bin mir nur nicht sicher ob dies auch für Ramadan gilt, denn Allah (swt) hat uns das ja verpflichtend gemacht.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

Anmerkung: Natürlich soll mein Kind nicht fasten. Ich dachte das wäre klar.

...zur Frage

Fasten nicht nur während Ramadan - geht das?

Hey & Salam habe von meiner muslimischen Freundin gehört das ihre Mutter jeden Dienstag und jeden Donnerstag- glaube ich- fasten tut. Kann man auch einfach so fasten also nicht nur im Ramadan um mehr Belohnung zu bekommen ? Falls es stimmt will ich das auch, was muss ich da beachten ? Dankeschön ihr lieben

...zur Frage

Wie erfolgreich Ramadan fortsetzen?

Ich hatte gestern einen Ausrutscher beim fasten und habe abends um 18 Uhr eine Glas Wasser getrunken... Ich ging gleich abends auch zum teravih und habe es insallah bereut und bei Iftar habe ich dann natürlich normal gegessen und auch getrunken..... Wie kann ich mich motivieren den Ramadan erfolgreich fortzusetzen und ihr insallah erfolgreich machen?

...zur Frage

Liebesfilme an Ramadan?

Hallo Community.

Habe ja gehört, dass das Intim werden an Ramadan (aber auch grundsätzlich) verboten ist. Dazu gehört das Geschlechtsverkehr, pornografische Darstellungen, Küssen und und und... Heisst das, dass man an Ramadan auch keine Liebesfilme schauen kann wo dich die Protagonisten bspw. Küssen, Umarmen etc.? Ich bedanke mich im Voraus.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?