Ramadan Fastenzeit - Was tun wenn man Trinken muß?

19 Antworten

Mahlzeit

Also zuerst sollte man nur fasten wenn man in einer guten verfassung ist. Die ersten drei tage sind meiner meinung nach die schwierigsten, da der körper sich erst umstellen muss. Dazu kommt aber noch der mentale faktor. Dad fasten besteht ja nicht nur daraus auf Nahrung zu verzichten sondern auch darin Geduld zu haben im Alltag. Viele Menschen werden agressiv durch diese Umstellung in den ersten tagen. Das wichtigste ist jedoch meiner meinung nach bei Arbeitnehmern, dass sie genügend schlaf haben. Ich habe letzten Sommer eindeutig zu wenig geschlafen und dad autofahren war sehr anstrengend. Und für die jenigen die es im Sommer nicht schaffen zu fasten gibt es ja die möglichkeit nachzufasten im Winter.  

Es hat keinen Sinn ganz viel zu trinken, der Körper verwertet nur 0,5 Liter und darum sollte man über den ganzen Tag verteilt trinken. Es ist mir egal, was jeder mit seinem Körper macht. Von zu wenig Flüssigkeit bekommt man Nierensteine und genau dann wann der Körper, die Flüssigkeit braucht. Der Körper, weiß von einem Ramadan nichts, er fordert dies, damit er richtig arbeiten kann. Kommt es öfter zu einer Wasserunterversorgung wirkt es in jedem Fall Gesundheitsrisiken hervor und für die ist jeder selbst verantwortlich, wenn Gott euch einen gesunden Körper gab, dankt Gott, und wenn ihr genug zu trinken habt, dankt Gott und gibt eurem Körper was es fordert.

Viel mehr als einen halben Liter auf einmal kann der Körper nicht aufnehmen. Es ist also nicht sinnvoll kurz vor dem Training eine ganze Flasche alle zu machen und zu glauebn das reicht jetzt. Dadurch geht viel zu viel Flüssigkeit unbenutzt verloren. Daher ist es immer ratsam verteilt zu trinken, auch vor dem Sport. Rechtzeitig anfangen immer kleinere Mengen zu trinken, auch während der Aktivität. Wenn es sich um längere Belastungen handelt sollte auch nicht nur auf den Flüssigkeitshaushalt, sondern auch auf den Mineralienhaushalt geachtet werden! Also nicht nur Wasser trinken, sondern am besten etwas (!!) Fruchtsaft beigeben (z.B. Apfelsaftschorle) Und immer schön regelmäßig etwas trinken, statt einmal zuviel. Und ganz wichtig: Nicht erst trinken wenn der Durst da ist, dann ist es schon zu spät!

0

Ich kenn mich da auch nicht besonders gut aus aber ich denke schon, dass das ziemlich streng gesehen wird. Vorallem in den Muslimischen Ländern. Hier wird das vielleicht ein wenig gelockert. Kranke oder Schwangere müssen sich nicht strikt an das Fasten halten. Auch Hochleistungssportler, wie Profi-Fußballer haben in diesen Tagen damit Probleme. Aber da diese ohne vernünftige Nahrungsaufnahme und genug zu Trinken ihren Job nicht ordentlich ausführen können, wird das dort oft nicht all zu streng gesehen. Aber es muss jeder selbst wissen, wie er das mit sich und seinem Glauben ausmacht.

wird bei der WM auf die Muslimischen Ländern die fasten rücksicht genommen?

es ist ja im islam ramadan fastenzeit. problem ist es sind viele muslimische länder bei wm dabei in russland. und alle sind am fasten. wie wird das jetzt gemacht? da siie nicht ihre volle leistung bringen können wegen ramadan

...zur Frage

Darf ich während ramadan meiner Muslimischen Freundin Bilder schicken?

hallo, mein bester freund ist muslim und wir beide wissen nicht wirklich weiter, darf ich ihm während ramadan ganz normale bilder von mir schicken alsoo zb ein peinliches bild von früher oder sowas ähnliches ?

...zur Frage

Darf man während der Fastenzeit die Zähne mit Zahnpasten putzen?

Frage steht oben

Die Frage gilt auch bei Mundspülung

Danke im Vorraus

...zur Frage

Bei Ramadan kein essen und trinken den ganzen Tag, Gesundheitsschädlich?

Bei Ramadan kein essen und trinken den ganzen Tag, Gesundheitsschädlich?

Ist es für den Körper nicht schlecht, wenn man während schwerer körperlicher Arbeit, nichts trinkt, zumal noch bei heißen Wetter, bzw. schwitzen? Nicht mal Wasser darf man trinken.

Wie Gesundheitsgefährdet ist dies? Ab 12.00 Uhr Nachts wird dann wieder gegessen?, aber der Magen verdaut doch garnichts in der späten Nacht mehr? Wie muss man das sehen?

...zur Frage

Sünde in der Fastenzeit

Ist es eine sünde wenn man sich vorgenommen hat während der Fastenzeit kein Bier zu trinken aber es doch getan hat? Kann man es wieder gutmachen indem man für die restliche zeit nichts trinkt? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?