Ramadan, Fasten und nebenbei Kraftsport?

12 Antworten

Würde an deiner Stelle auf Training verzichten, das wäre zu schwer für dich und dein Körper. Und Fasten ist ja sehr wichtig im Islam, also wäre es eher verkehrt wenn du jetzt aufs Fasten verzichten würdest statt aufs Training. Oder du trainierst nach dem Sonnenuntergang, heißt erst nach 21-22 Uhr ca. wenn du essen und trinken darfst.

Mein Fitnessstudio hat sehr früh zu, bis dahin schaffe ich es nicht..

0

Gib mal team Andro und ramadan in Google ein. Ich weiß leider den genauen Namen des Artikels nicht mehr, aber da ist gut beschrieben, wie man vorgehen kann.
Denk dran, du darfst dir nicht selbst schaden, also nicht trainieren, ohne zu trinken, dann warte lieber mit dem Training, vor allem, wenn es jetzt wärmer wird.
Ich freue mich schon, wenn Ramadan mal wieder im Winter sein wird! ☺️

Ich werde auch dein geschildertes Problem haben.. Also rein theoretisch, schrumpfen die Muskeln bei unausreichender Ernährung und Bewegung. Man müsste also genug Proteine, Fette, KH zu sich nehmen, damit der Organismus normal arbeiten kann.

Das, was am größten Probleme bereiten wird, ist das Wasser trinken. Denn die Muskeln dehydrieren nach einer Zeit. Wenn ich mich recht entsinne, verliert man ca. 10% seiner Kraft bei einer Dehydrierung des Muskels um nur 3%! Deshalb ist es auch so wichtig, beim Training immer genug Abwasser zu trinken!

Ich denke besonders an den ersten Tagen wird es schwierig sein, hoffe aber, dass es nach einigen Tagen besser funktioniert...

Dir jedenfalls viel Erfolg! Allah kabul etsin! :)

Vom Abwasser trinken rate ich dringend ab!

0
@kolui

Und was wenn er kein Türke ist und den letzten Satz nicht versteht xd schreib doch einfach auf deutsch haha 

0

War nur gut gemeint. Und was ist, wenn er es doch versteht und dein Kommentar überflüssig und unnötig ist? :o :D

0
@KruMelMoNsterx3

Wir wissen es beide nicht haha, deshalb ist weder deine Antwort noch mein Kommentar unnötig, und wenn doch wären alle beide unnötig lmao 

0

Darf man jmd. fragen ob er im Ramadan (fasten) ist oder ist das eine Beleidigung Frage an muslime?

...zur Frage

Wieviele Muslime fasten am Ramadan?

Der Freund meiner Schwester ist Türke. Er fastet nicht und hat es in 29 Lebensjahre noch nie gemacht, obwohl er glaübier Moslems ist. Er isst kein Schweinefleisch und so. Er sagt fasten ist als Moslems freiwillig und nicht alle fasten nur die wo wollen. Wie Moslems fasten wirklich und wie viele nicht ?

...zur Frage

Ist LowCarb während dem Ramadan sinnvoll?

Guten Tag und Salam Alaykum,

da ich auch fasten werde, dabei jedoch nicht meine Fitness vernachlässigen möchte, will ich nebenbei mein KFA im Ramadan senken.

Tagsüber verbrennt man Fett (Insulinspiegel niedrig und konstant) jedoch wenn die Zeit gekommen ist und man essen darf , würde es doch Sinn machen das man sich Lowcarb ernährt, damit man immernoch einen niedrigen Insulinspiegel hat und weiterhin fett verbrennen kann? Wie seht ihr das?

Gruß!

...zur Frage

warum fasten muslime (ramadan)

warum fasten muslime 1 kann ich schon sagen (damit man weiss wie die armen leben ) ist kein grund ,hatt mein freund gesagt

...zur Frage

Ramadan-was essen was nicht?

Hey, morgen ist Ramadan, ich freue mich schon drauf, ich werde dieses jahr versuchen den ganzen Monat lang zu fasten. Ich bin 16, und ein Mädchen... ich habe einige Fragen an die Muslime unter uns :)

Also: Was sollte ich essen was nicht? Ich habe gehört wenn man zu Salziges oder Süßes isst, dann bekommt man mehr durst .. was sollte ich also ideal als "menü" im Sahur essen und was im Iftar? Ich möchte dadurch auch nicht zunehmen, schon eher abnehmen, aber auch nicht in jo-jo effekt kommen. Weis jemand rat? Und wenn ich in der Schule in Sport ein Kupertest machen muss, d.h. ich muss 12 minuten um eine 400m Bahn rennen und wenn ich eine bestimmte anzahl habe, bekomm ich die note. Soll ich da mitmachen? Soll ich da nebenbei fasten? Weil normalerweise ist es sehr schwer so zu rennen, und das schlimme ist,wir haben Sport erst im Nachmittag nach 16 uhr.

Ich Grüße alle Muslimen hier und wünsche ihnen Morgen viel Glück! :)

...zur Frage

Warum fasten die Muslime im Ramadan?

Kann mir jemand den genauen Grund nennen, warum der Ramadan stattfindet? Welchem Zwecke dient er?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?