Ramadan fasten ja oder nein frage an alle muslime und nichtmuslime umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

nein, weil 50%
ja, weil 50%

5 Antworten

Fasten bedeutet in erster Linie Verzicht. Früher auf bestimmte Nahrungsmittel, heute auch auf elektronische Artikel

Sogar die Christen sollten 2 x im Jahr fasten. In der Adventszeit und dann von Aschermittwoch bis Ostern.

Der Islam verlangt nicht, dass Kranke, Alte, Kinder, Schwangere usw. dieses strikte Fastenritual einhalten.

Eine Frage noch: Kann es sein, dass du an Ramadan auch auf deine "Muskelaufbaupräparate" verzichtet hast?

Ich nehme keinerlei Präparate. Ernähre mich gesund. Ramadan kann dafür sorgen, dass einige weniger Schadhaftes essen, aber falls diese Leute ein starkes Motiv für die ungesunde Ernährung haben,ist es nicht schaffbar. Und Leuten wie mir, die sich auch so gesund ernähren, bringt das auch nichts.

0
@aldiasotfs

Soweit ich weiß, heißt es: Fasten von Sonnenauf- bis -untergang.

Was ich ziemlich gemein finde, den je näher man am Äquator wohnt, umso eher kommt der Auf- oder Untergang der Sonne.

0
nein, weil

Es existiert kein Grund warum ich das machen sollte und dadurch entstehen nur nachteile für mich. Also warum sollte ich so etwas machen...

ja, weil

Beim besten Willen, jeder der soeben für nein gestimmt hat ist entweder kein Muslim oder einfach nicht in der Verfassung/bzw. stark genug zum Fasten

Was bedeutet es, dass ich bei das schwarze Auge 2 Verteidigungsaktionen pro Kampfrunde hab?

Ich habe mir einen Charakter für das schwarze Auge gemacht der die Fähigkeit Schildkampf II besitzt

...zur Frage

Soll ich am Schulsport teilnehmen,obwohl ich faste?

Hallo:),

wie manche von euch bestimmt wissen,ist für uns Muslime der Fastenmonat Ramadan vor einigen Tagen eingebrochen.Ich wollte euch fragen ,ob ich morgen,auch wenn wir Sport haben und Langlauf laufen,fasten soll?

Ich freu mich auf eure Antworten:)

Mfg Zehra

(Ich bin weiblich und gehe in die 8.Klasse)

...zur Frage

Wo finde ich Ressourcen für ein Pen and Paper?

Hallo,

mein Freundeskreis und ich sind erst seit kurzem auf das Phenomen Pen and Paper gestoßen und wir waren alle sehr begeistert. Wir haben mit dem Regelsystem von Das schwarze Auge begonnen, aber schon nach der ersten Runde bin ich mir sicher das ich die Spielrunden lieber selber entwerfen möchte. Das ist ein Haufen Arbeit aber ich denke das Spielerlebnis wird umso interessanter da ich auf die Spieler und ihre Charaktere genau eingehen kann.

Die nächste Spielerunde ist schon fast ausgefeilt, nur muss ich zugeben fehlen mir etwas die Zeichnungen die bei den gekauften Heften dabei sind. Z.b. würde ich gerne zur Übersicht von größeren Kämpfen das Schlachtfeld in der Vogelperspektive als Zeichnung haben. Meine Zeichnungsfähigkeiten reichen leider nicht aus um etwas für das Auge ansprechendes zu schaffen. Noch nicht ;)

Kennt jemand Internetseiten aus denen ich solche Zeichnungen beziehen könnte? Ich wäre auch dankbar für andere hilfsmittel die ihr für Pen and Paper kennt. Schließlich soll die erste selbst geschriebene Runde ein erfolg werden. :)

...zur Frage

Ist Training in Ramadan gut?

Hallo Leute

Bald haben wir ja Ramadan und müssen wir halt eine Monat fasten

Nun aber mache ich seit einem Jahr im gym und will mich trotzdem aufbauen

Soll ich trotz Fasten zum gym oder soll ich die Monat Pause machen ?

Wann soll man am besten zum gym in Ramadan ?

Ich würde gern von euch mal zuhören

Danke für alle Antworte

LG

...zur Frage

warum fasten muslime (ramadan)

warum fasten muslime 1 kann ich schon sagen (damit man weiss wie die armen leben ) ist kein grund ,hatt mein freund gesagt

...zur Frage

Warum fasten die Muslime im Ramadan?

Kann mir jemand den genauen Grund nennen, warum der Ramadan stattfindet? Welchem Zwecke dient er?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?