[Ramadan] Fasten gebrochen, wenn?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Esselamu alejkum
Was du getan hast ist haram und du solltest dir diese abscheuliche Angewohnheit so schnell wie möglich abgewöhnen .
Da du es im Ramadan getan hast ist die Sünde noch größer als außerhalb des Ramadan .
Masturbation ist eigentlich eine kleine Sünde doch auch eine kleine Sünde die Regelmäßig , ohne Reue und rücksichtslos begangen wird wird zur großen Sünde .
Stell dir vor jedesmal wenn du masturbierst ist es als hättest du Alkohol getrunken , keine schöne Vorstellung oder ?
Bevor ich dir auf deine Frage antworte werd ich dir zuerst einen Rat geben wie du davon weg kommst .
Praktiziere : bete 5x am Tag ( auch die freiwilligen Gebete und Sunnah Rakkahs ) viel Dhikr , Koran lesen und eigne dir Wissen an .
Halte dich fern von allem das dich auf schlechte Gedanken bringen könnte das heißt :
Schau keine Filme .
Hör keine Musik .
Senke deinen Blick .
Rede nicht unnötig mit dem anderen Geschlecht wen es kein Mahram ist . ( das bedeutet auch das du nicht mit jungs schreiben sollst )

Nun zu deiner Frage :
Wenn du durch diese Masturbation nicht zum Höhepunkt gekommen bist ist dein Fasten gültig und du brauchst kein Ghusl zu machen um wieder beten zu können .
Wenn doch ist dein Fasten für diesen Tag gebrochen und du musst 60 Tage als Strafe und den 1 nen Tag nachfasten .
Deine Gebete solltest du falls du nicht Ghusl gemacht hast nachbeten .
Möge Allah s.w.t dir helfen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saidJ
11.07.2016, 04:21

ich sehe gerade mir ist ein fehler passiert . 

wenn du dein fasten durch die masturbation in dem du zum höhepunkt kommst brichst musst du den tag zu ende fasten auch wenn er ungültig ist und den einen tag nachfasten . 

tut mir leid .

1

Wenn du es waehrend des Fastens gemacht hast, dann ist das Fasten ungueltig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SolidSnake145
22.06.2016, 14:07

Aber nur wenn man zum höhepunkt gekommen ist oder?

2

Was möchtest Du wissen?