Ramadan Fasten?
Achtet ihr eigentlich auf der Arbeit/Schule oder so darauf, dass diejenigen, die fasten, nicht sehen wie ihr esst/trinkt?
Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen
8 Antworten

Nein, mache ich nicht.
Ich trinke nunmal an meinem Platz, wenn alle Kollegen wegen einem ständig das Büro verlassen müssten, würde das massiv unsere Arbeit stören.
Im Gegenteil, er kommt manchmal zum Mittagessen sogar mit und setzt sich dazu, um die Gespräche über private Themen in der Zeit nicht zu verpassen.
Auf mich nimmt ja auch keiner Rücksicht, das ich in der christlichen Fastenzeit keinen Alkohol trinke und nichts Süßes esse. Das ist meine Sache, andere können ihr Leben normal weiter führen und das auch in meiner Nähe konsumieren. Denn fasten, egal welcher Religion, ist etwas privates.

Hallo,
ja, tue ich, wäre ja sonst respektlos. Ich selbst faste gerade auch, nur nicht in der Schule, sondern nur an Wochenenden und in den Ferien. In der sechsten Klasse war da aber so ein Mitschüler von mir, der hat richtig durchgefastet, also auch in der Schule. In der Nähe von ihm haben viele Leute auch nichts gegessen und getrunken. Dann ist er allerdings nach Bonn umgezogen:)
LG SonicFan

Ich bin zwar Atheist aber ich habe kein Problem damit, wenn andere Menschen Ihre Religionen ausleben möchten. Aber extra Rücksicht nehmen, werde ich dafür nicht.
Warum nicht? - ich finde jegliche Religionen lächerlich
Aber leben und leben lassen

Meine Freunde, die nicht fasten, fragen mich meistens, ob sie das dürfen, finde ich richtig lieb von denen. Wie sie das respektieren <3
Ich sage dann sowieso, ja klar und so, aber macht einen trotzdem happy irgendwie^^

Pffff, absolut nicht. Ist ja deren Problem.