Ramadan (eine frage)

9 Antworten

Ich dachte, das fängt Dienstag an? Viel abnehmen soll man gar nicht, es kann aber ein einstieg in gesunde Ernährung sein! Wichtig ist viel Sport zu machen, bei 28 Grad sollte das kein problem sein, wenn man fastet schwitzt man viel weniger! Viel Spaß!

man nimmt nach meiner erfahrung eher zu :D man darf bis zum sonnenaufgang essen, und wartet bis zum sonnenuntergang/abend (zu den einzelnen tagen gibt es auch listen, stadtbedingt) und mhhh, die ersten tage fasten werden sicherlich schwer, aber das wird schon.. nach und nach gewöhnst du dich einfach dran, zudem werden die zeiten immer länger (im morgen) und kürzer (am abend).. hoffe ich konnte dir ein grobes bild schaffen :P

Danke :) Die antwort fand ich super ! Ich werde mal im internet suchen:) vielen dank für ddie schnelle antwort ich hoffe es wird nicht sehr schwer :)!!

0

Mein Gott.......jede Moschee.......aber auch jede Moschee..........und dazu noch jede Menge Info per google beantworten Deine Frage.

Darf man sich nach dem fasten befrieden?

Guten Tag, dies hier geht an die muslimischen Freunde. Ich weiß,dass es allgemein verboten ist. aber das ist eine natürliche Sache von uns Männern, es ist schwer sowas zu unterdrücken. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Ansonsten möge Allah eure Fastenzeit annehmen und eure Sünden vergeben.

Ich mein das so, dass ich nach dem selbstbefrieden weiter fasten darf am nächsten Tag. ich hab es ein bisschen zu schwach formuliert, tut mir Leid.

...zur Frage

Der Verlauf und die Gebete während des Ramadan?

Selamu aleykum liebe Geschwister Ich wollte hier mal fragen ob man beim fasten im Ramadan noch zusätzliche Gebete beten muss neben den 5 fard gebeten und den Sunna gebeten ? Zum Beispiel das fajr gebet ist ja um 2:56 Uhr danach darf man ja noch essen bis zur Morgendämmerung und muss man dann nochmal beten ? Ich bin vor einem Jahr konvertiert deswegen frage ich. Ich danke euch jz schon mal für eure Antworten. Möge Allah unser fasten annehmen.

...zur Frage

Vor dem Fastenbruch erst beten oder essen? (Ramadan)

Hallo, Selam,

erstmal für jeden ramadan mubarak :-).

Ist es egal ob man erst betet oder den fasten bricht.

Ich bete erst und esse dann. Ist das richtig.

Möge Allah uns rechtleiten.

...zur Frage

Stimmt es dass Muslime im Ramadan nachts essen damit es Allah nicht sieht?

Dies sagte mir eine Türkin. Aber das stimmt doch nicht?

...zur Frage

Innerhalb von einem Jahr 30 kg zugenommen Hilfe

Hey alle zusammen also vor etwas über einem Jahr wog ich noch 68 kg nun Wiege ich 97kg. Ich habe meine Ernährung eigendlich nur verbessert also habe vorher halt alles gegessen in jetzt ca seit einem Jahr nur noch Salat und Puten oder hanchenfleisch also Nudeln und so was esse ich nicht genausowenig wie Schweinefleisch und Chips und so einen Scheiß. Das einzigste was ich negativ verändert habe war mein Kaffe Konsum bin halt von Kaffe auf cappuchino umgestiegen aber jetzt mal ganz ehrlich ich kann dich nicht 30 kg in einem Jahr wegen cappuchino zunehmen oder doch also brauche wirklich mal dringend einen Rat die schilddrüse ist es nicht darauf wurde ich schon untersucht und Süßigkeiten esse ich auch nicht bis halt auf den cappuchino mhhh ich weiß nicht was ich machen soll selbst almased bringt nix habe es 2 Wochen genommen also diese Startphase ohne dabei was zu essen und da habe ich stolze 3 kg abgenommen wo andere in 2 Wochen um die 10 kg abnehmen in der ersten Phase in meiner Gewichtsklasse. Evt hat jemand ja ähnliche Erfahrungen

...zur Frage

Ramadan weiterführen, obwohl ich nicht am Anfang mitgemacht habe?

Ich habe die ersten drei oder vier Tage nicht mitgemacht und sogar masturbiert und haram Videos dazu geguckt. Ich will das wieder etwas besser machen, indem ich in den pfingstferien 1 oder sogar 2 Wochen ramadan halte. Bringt es mir dann noch etwas oder muss ich es von Anfang an halten... Und wie sind die Sünden, die während ramadan gemacht werden? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?