Ramadan als Tourist

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bist tourist und dubai ist ein touristenland. der ramadan kann dir völlig egal sein. könnte sein, dass viele restaurants und allgemein geschäfte am tag geschlossen haben. wenn du dich mit essen und trinken vor den einheimischen am tag zurückhalten würdest (also vor ihren augen trinken usw), wär das ein netter zug.

Google "Dubai Ramadan"! In den Vereinigten Arabischen Emiraten sind z.B. im Ramadan alles öffentlichen Strände gesperrt und auf der Straße ist essen und trinken verboten! Auch für Touristen! Und man muss langärmlig angezogen sein!

In dieser Zeit musst auch du dich als Tourist daran halten, in der Öffentlichkeit weder zu trinken noch zu essen. Die Restaurants öffnen erst am Abend. Hotelgelände sind von dieser Regelung aber nicht betroffen. Es ist wunderschön dort, besonders im Ramadan.

In welchen Ländern kann man als Tourist eine Hinrichtung beiwohnen?

...zur Frage

Was muss ich beim Mitführen von Beruhigungsmitteln nach Dubai beachten?

Ich nehme wegen einer Angsterkrankung das Medikament Alprazolam ein, so ca. 1 bis 1,5 mg bei Bedarf. Nächste Woche fliege ich in Urlaub nach Dubai. Was muss ich beachten, wenn ich dieses Medikament mit mir führe? Ich habe gelesen, dass die in den Emiraten recht streng mit solchen Mitteln sind. Alprazolam ist zwar ein Beruhigungsmittel aus der Stoffgruppe der Benzodiazepine, fällt in Deutschland aber nicht unter das Betäubungsmittelgesetz.

...zur Frage

Ist es gefährlich als Tourist ist Griechenland?

Hallo, Ich bin bald in Griechenland, Urlaub machen. Jetzt rät nur eine ältere Nachbarin mir vehement davon ab dort hin zu fahren (ihre Argumente könnt ihr euch ja denken). Ich hab nie drauf gehört, denn warum sollten die Griechen, die Touristen, mit denen viele ja ihr Geld verdienen, verscheuchen? Jetzt wollte ich aber doch mal andere fragen, ob man denn als deutscher Tourist irgendetwas zu befürchten hätte? Wart ihr mal dort und habt (schlechte) Erfahrungen gemacht?

Danke für hilfreiche Antworten :-)

...zur Frage

Nach Brexit. Mit Tourist-Visum nach England, in EU einreisen?

Nach Brexit. Darf man nach Deutschland oder andere EU-Länder einfliegen, wenn man einen Tourist-Visum nach GroßBritannien hat?

...zur Frage

Polizeitautos in Dubai besichtigen?

Hallo ihr Lieben, Ich fliege in 2 Wochen nach Dubai. Meine Frage - Kann man die Autos der Polizei besichtigen bzw sich anschauen? Habe da nämlich so ein Werbevideo der Polizei Dubai gesehen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie ist Ramadan in z.B. Deutschland?

Hallo.

Ich wollte wissen, wie es ist während Ramadan in z.B. Deutschland zu fasten...

Ich bin in Dubai aufgewachsen (bin nicht Muslim/-a) und bin von dort gewohnt, dass man im Ramadan auch als Tourist oder ‘nicht Muslim’ in der Öffentlichkeit nicht essen und trinken durfte und so, um die Muslime zu Respektieren... aber in Deutschland ist es ja nicht so, da essen und trinken alle in der Öffentlichkeit und Restaurants und Cafés haben offen. Morgen/Heute ist ja Ramadan, jenachdem wo man ist. Die Kinder bei mir in der (7.) Klasse damal haben auch gefastet (also die Muslime) und es war für die schwer sich in der 7. Stund noch zu konzentrieren und wir haben während Ramadan auch Tests und Arbeiten geschrieben, was für die sicher anstrengend war!

fastet ihr (wenn ihr z.B. in Deutschland wohnt)? Ist es schwer, wenn alle anderen essen...

Ramadan Kareem ✨ رمضان كريم
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?