Ramadan 1 Monat davor

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Im S(c)haban, dem Monat vor dem Ramadan fasten viele Muslime komplett auf Alkohol (manche auch auf Zigaretten etc.)! Wer 2 Monate die Finger davon lassen kann, beweist, dass er das zeug eigentlich gaR nicht bräuchte!

liebe schwester oder bruder hier : speak hz ali r.anh"Imam Ali #salam# sagte: 11- "Sieh nicht den an, der gesprochen hat, sieh das an, was er gesprochen hat."

(Wenn du jemanden sprechen hörst, so sieh nicht auf die Verhältnisse und die Persönlichkeit dessen welcher spricht, sondern auf das Lehrreiche dessen was er spricht; denn oft sagt ein Unwissender etwas gutes, oft ein Hochgebildeter etwas Schlechtes.) ??? !!!

eigentlich versuche ich es mit der deutschen version mit dem thema "trunkenheit" ich versuchs mal :Waren Trunkenheit, Rausch schlimmer als Getränk rausch /trunkenheit (alkohol) (hz. ali)

Diejenigen, welche ohne Eltern sind, werden Waise genannt. Jedoch nach meiner Ansicht sind die Waise, welche ohne Klugheit sind." Hz. Ali Imam Ali #bismillah# sagte: 32- "Keine schwerere Krankheit als Unverstand Imam Ali #bismillah# sagte: 45- "Wer nach dem strebt, was ihn nichts angeht, dem entgeht das, was ihn etwas angeht." Imam Ali ;) sagte: 61- "Artigkeit ist die äussere Erscheinung des Verstandes." mam Ali ;) sagte: 63- "Wessen untere weich sind, dessen Obere sind hart."

(Wem die Niedern nicht beistehen, den unterdrücken die Hohen.)

Der Gelehrte, die Wissenschaft und die Handlung sind im Paradies. Wenn der Gelehrte sein Wissen nicht anwendet, dann landet die Wissenschaft und ihre Anwendung im Paradies und der Gelehrte in der Hölle." Hz. Muhammed es gibt das schlimmere trunkenheit als das alkohol..... iphone 17,samsung galaxy s18, und und und der bmw 19er, der mercedes hastunichtgesehenkklasse,........,.... rausch rausch rausch wehe mein kleiner muhammed (1,5 jähriger)geht mit dem fettigen fingern auf den den schrank in der küche dann ist hier die hölle los..... lol ,lol, lol, die frauen dieser jahrhundert haben sich selber den grössten tor geschossen.... die frauen selber haben die rechte der frauen selber viel zu schnell "verpulvert" "ausgegeben" bei alkohol siehst du das der rausch vorbei ist aber bei dem falschen konsum leider nicht..........alkohol macht ja noch nachhineim n`kater aber beim falschen konsum ja halt geiler ..schade schade,schade..... den

Das kommt auf Deine Glaubensausrichtung im Islam an. Der Alkoholgenuss ist bei einigen Glaubensrichtungen komplett verboten, bei anderen erlaubt, bei wieder anderen geduldet.

Rosenherzle 28.06.2013, 07:07

Im Islam ist Alkohol immer verboten

wer sich nicht daran hält, begeht eine große Sünde

wer es duldet, quasi erlaubt, nimmt die Sünde der anderen noch auf sich

1
1988Ritter 28.06.2013, 11:07
@Rosenherzle

Das kommt auf Deine Glaubensausrichtung im Islam an. Der Alkoholgenuss ist bei einigen Glaubensrichtungen komplett verboten, bei anderen erlaubt, bei wieder anderen geduldet.

1

Alkohol ist verboten, sowohl in als auch außerhalb von Ramadan.

Man darf als Moslem überhaupt keinen Alkohol trinken, ob jetzt Ramadan ist oder nicht.

Nicht nur bei Ramadan oder vor Ramadan ist es verboten das ist algemein verboten !!!

Nein stimmt nicht, denn wer sonst auch Alk. trinkt braucht auch nicht zu fasten.. Entweder man macht das ganz oder garnicht..

Haha was ist das denn bitte für eine Frage.Ist immer verboten,egal zu welchem Zeitpunkt.

Merkwürdige Frage !. Hast Du diese 2012 auch bereits gestellt ?. Wenn man 18 oder 19 Jahre alt ( Abitur ) ist, sollte man das eigentlich wissen.

Wozu diese sinnlose Frage ?.

Was möchtest Du wissen?