Ramadan + unverheiratet + Beziehung?!

2 Antworten

:-)))).........Tja...........dann bist Du wohl keine Muslima.

  1. Ein Muslim darf keine aussereheliche Beziehung führen.
  2. Ein Muslim/Muslima geht jungfräulich in die Ehe
  3. Eine aussereheliche Beziehung ist eine Sünde
  4. Der Ramadan befreit von den begangenen Sünden

Dein "Freund" ist streng muslimisch und ist sich bewusst, dass er wegen Dir in Sünde lebt. Er wird sich jetzt im Ramadanvon dieser Sünde reinwaschen, und dann im neuen Zyklus sein Leben ausrichten.

dann bist Du wohl keine Muslima

Nur weil sie etwas tut was sie deiner Meinung nach laut Koran nicht dürfte?

Dann wären ja auch quasi sämtliche Christen wohl keine Christen. Jeder kann Koran und/oder Bibel für sich selbst so auslegen wie er will und sich selbst nennen wie er will.

Einem andersgläubigen seinen Glauben abzusprechen wirkt immer irgendwie etwas arrogant. Richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet!

0
@Skeletor

???..........ich spreche hier niemandem etwas ab. Meine Vermutung aufgrund der Fragestellung und des Inhaltes, die Userin ist wohl keine Muslima, also andersgläubig.

0
@Skeletor

@Skeletor

Was ist los mit dir ? Du siehst Dinge, die nicht da sind .....und das am laufenden Band ..

0

muslimische männer sind grundsätzlich kleine zicken. bestimmt passt es ihm deine reise nach portugal nicht - vorallem weil ihr als 2 frauen allein unterwegs seit während er zuhause fastet

Ohja....zickig das ist er!!

0
@Tulpenkind12

ja ja erst satt werden und jetzt im nach hinein ihm auf essen.... man man man...

0

Darf mein Chefin bestimmen wann ich heirate?

Ich werde in Juli heiraten jetzt hat mein Chefin gesagt ich soll das verschieben bekomme kein urlaub weil da schon 2 Kollege von mir urlaub haben.

Sie meinte ich hätte mit ihr ein termin besprechen wann es passt. Hat sie recht?

...zur Frage

darf der busfahrer mich rausschmeißen nur weil ich telefoniere?

Heute morgen meinte der Busfahrer ich sollte auflegen weils im bus verboten ist zu telefonieren und wenn ichs nicht tu schmeißt er mich raus. Jetzt meine Fragen: 1) dürfte er das? 2)Dürfte er es mir verbieten? 3) WIeso draf man im bus nicht telefonieren?

...zur Frage

Ich hab Liebeskummer und bin total am Ende und ich muss dauernd an sie denken was tun?

Sie hat mir vorhin geschrieben das sie die (fern)Beziehung schlecht findet und das sie kein Sinn mache. Sie meinte das sie mich gern hat und das wir Freunde bleiben können und hat mir noch geschrieben wie wichtig es ihr war, als sie Probleme mit ihren Freundeskreis hatte, das ich noch mit ihr geschrieben habe und die dennoch sich gefreut hatte. Zudem meinte sie wir können noch schreiben oder telefonieren.
Ich muss jz ständig an sie denken und bin wütend und traurig. Was soll tun??

...zur Frage

Ex schenkt Kosten von gemeinsamem Urlaub und verlangt diese nach neuer Beziehung nun zurück?

Hallo,

mein Ex und ich waren 7 Jahre zusammen. Letztes Jahr gingen wir für 7 Wochen gemeinsam in den Urlaub. Im Nachhinein stellte sich heraus dass ich Mehrkosten in Höhe von 1200€ hatte. Nach unserer Trennung meinte mein Ex dann dass ich ihm nurnoch 380€ geben solle und kürzte quasi den Forderungsbetrag, da ich zu der Zeit noch keinen Job hatte und er Vollverdiener war und es bereits bezahlt hatte.

Jetzt bin ich in einer neuen Beziehung und mein Ex verlangt den gekürzten Betrag anwaltlich zurück.

Ist dies rechtswirksam? Oder macht das überhaupt keinen Sinn?

Ich kenne mich da leider nicht aus was rechtlich gesehen stimmt.

Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar.

...zur Frage

Muss ich tatsächlich beim Vereinsfest helfen?

Demnächst hat der hiesige Musikverein sein jährliches Musikfest. Mein Freund ist aktives Mitglied und hat extra zwei Tage Urlaub genommen. Das Fest findet am Wochenende statt und mein Freund hilft die ganze Zeit. Vom Aufbau am Freitag bis zum Abbau am Montag. Ich habe mich bereit erklärt einen Kuchen zu backen. Jetzt war gerade der Vorstand des Vereins bei mir und meinte ich hätte mich nicht freiwillig gemeldet und er hat mich jetzt für zwei Schichten eingeteilt. Ich bin nicht Mitglied des Vereins und möchte nicht helfen. Das habe ich ihm auch gesagt. Er meinte aber meine Beziehung verpflichtet mich zum Helfen?! Mein Freund arbeitet heute. Ich kann leider erst heute Abend mit ihm reden.

...zur Frage

Beziehung mit einer strenggläubigen Türkin?

Ich brauche dringend Rat was eine Beziehung mit einer strenggläubigen Türkin betrifft. Ich habe sie durch eine Freundin kennengelernt. Anfangs haben wir nur geschrieben und dann haben wir uns auch mehrere Male getroffen. Die Verabredungen waren sehr schön, wir haben viel geredet, gelacht und wir telefonieren jeden tag stundenlang. So schön sich das alles anhört, gibt es einen großen Nachteil:

Sie ist sehr streng muslimisch - genau wie ihre Eltern und der Rest der Familie. Wir kamen nun mit der Zeit in eine Phase in der wir (vor allem ich) uns Gedanken machen wie es weiter gehen soll. Laut ihrer Aussage, wären ihre Eltern strikt gegen eine Beziehung da ich kein Türke bin. Meine Mutter ist selbst aus Marokko, mein Vater ist deutsch, ich bin hier aufgewachsen usw. und sofort. Sie sagt es sei ihr wichtig, dass ich zum Islam konvertiere, auf Alkohol verzichte und ich sie so lange nicht küssen darf bis wir mal verheiratet sind. Das sind alles Punkte auf die ich mich FÜR SIE einlassen würde weil sie mir wirklich wichtig ist. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich weiß nicht wie das ganze weiter gehen soll wenn ihre Eltern die Beziehung nicht akzeptieren. Soll ich um sie kämpfen oder soll ich lieber die Reissleine ziehen? Ich selbst hatte ursprünglich nie vor zum Islam zu konvertieren weil ich finde, dass die Religion sehr untollerant gegenüber anderen ist. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?